Amitriptylin Neuraxpharm 25mg & Alkohol?

4 Antworten

Das steht in jedem Beipackzettel in der Regel. Solange du unter der Therapie stehst, würde ich Alkohol meiden, da die Leber und der Glulosehaushalt dadurch zunehmend belastet werden. Es gibt alkoholfreien Sekt, der sehr gut ist. Ich denke nicht, dass ein Glas schadet, aber wie gesagt. Therapie wär mir wichtiger. Und da du mit anderen feierst, kommt der Spaß auch so :)

Für Kopfschmerzen gint es, denke ich, besseres ;)

Lg

Nun ist aber meine eigentliche Frage, ob ich denn überhaupt Alkohol zu mir nehmen kann?

Moderate Mengen sind in Ordnung.

Amitriptylin verstärkt die dämpfenden zentralnervösen Effekte von Alkohol, daher wird eine Überdosis schon bei geringeren Mengen Alkohol erreicht. Hohe Dosen von Alkohol sind daher auf jeden Fall zu meiden! Auch die Belastung für die Leber kann erhöht werden, ist aber eher unwahrscheinlich, da Amitriptylin nicht besonders stark lebertoxisch ist.

Ansonsten gibt es keine gefährlichen Wechselwirkungen zwischen Amitriptylin und Alkohol.

Sicher ... Kannst Du moderat... Ein Glas trinkend....

Für diese wichtige Frage ist hier der falsche Ort, weil es hier kaum Apotheker gibt und die Chance auf eine falsche Antwort groß ist. Darum:

  1. Lies den sogenannten Beipackzettel
  2. Frage einen Apotheker

Die meisten Schmerzmedikamenten sind mit Alkohol leider unverträglich.

Viel Erfolg und schönes Fest!

Alkohol und Amit...
Meint Erfahrung...ich kann bis 2 Glas stinken... Schlafe etwas länger morgens bin etwas müde... Bei Ami... Ist das auch ohne Alkohol so...
Andere NB wegen Alkohol habe keine .... Trinke nur gelegentlich ...
Habe so anderem Medis gehabt die ich mit Alkohol nicht vetrage...

Amitr...und 2 Glas Rotwein... Kein Problem für mich .

Natürlich reagiert jeder anderes ....
Alles gute ...