am finger geschnitten?

finger - (Arzt, Finger)

11 Antworten

Sonntags ist eh kein arzt da außer Notdienst in der Klinik. Man kann aber muss nicht also erstmal selbst behandeln mit kaltem Wasser reinigen, wenn möglich desinfizieren dann eine Heilsalbe und einen sauberen Verband fest draufpressen und fixieren dass nicht mehr blutet. Es tut noch eine zeit weh bis es zu heilen beginnt etwa eine Woche. Man braucht eine gut ausgestattete Hausapotheke für solche Fälle.

Bei dieser Wunde könnte ein Pflaster noch gut den Arzt ersetzen. Falls Du ein Desinfektionsmittel hast, dann davon etwas drauf, einwirken lassen und trocken verbinden. Sollte sich allerdings um die Wunde schon eine Rötung ausgebildet haben, dann lässt Du sie vom Doktor ansehen. Unsereinen hätte man früher beim Vorzeigen einer solchen Wunde in Verbindung mit einer derartigen Frage als Weichei bezeichnet.

Kann nicht so schlimm sein, wenn du hier das posten kannst.

Nähen lassen, alternativ gibt es sogenannte Klammerpflaster (Notdienst-Apotheke), mit denen man die Wundränder gut zusammenziehen und fixieren kann.

Damit aber nicht zu lange warten, damit es noch was hilft.

Vorher vielleicht noch Betaisodonna-Lösung drüberlaufen lassen.

Das muss sicher NICHT genäht werden

@PlaneFan

Schön, daß Du das so sicher beurteilen kannst.
Wenn Du lesen kannst, dann hättest Du die Alternative lesen können.
Manche Menschen mögen ja auffällige Narben oder wucherndes Fleisch, andere aber mögen eher schmale Narben - und da empfiehlt sich eine Maßnahme, die die Wundränder zusammenhält.

Die wunde reinigen und ein pflaster draufkleben das luftdurchlässig ist dann geht das..wenn es nach paar tagen immer noch weh tut geh lieber zu arzt..viel glück