Altersbeschränkung Abführmittel dm?

4 Antworten

Hol Dir am besten Bittersalz aus der Apotheke:
2 TL in 250 ml warmen Wasser auflösen und zügig trinken.

Achtung: es kann dann ziemlich schnell gehen 😉

P.S. Ein Einlauf mit warmen Wasser tut's eventuell auch...

Hi guten Abend Yanick,

du hast Probleme mit dem Stuhlgang, weil du an einer Verstopfung leidest. Das haben doch viele Menschen, selbst im Fernsehen, wird in der Werbung darüber geredet.

Ich kenne deine Mutter nicht, aber wenn sie dir als Kind immer zur Seite stand, dann solltest du sie jetzt nicht aus deinem Leben ausgrenzen. Das hat sie nicht verdient, probiere es mal von der Seite zu sehen. Sie möchte schon wissen, wie es dir geht. Du willst doch auch bestimmt wissen, wie es ihr geht?

Das Thema ist auch nicht peinlich... Wieso will ich, dass du mit ihr sprichst? Weil geklärt werden sollte, wie lange du schon an Verstopfung leidest. Ob ein Abführtee hinreichend ist, oder etwas stärkeres besser wäre. Vielleicht solltest du eine kleine Kur machen und den Darm "erziehen".

Abführtee kannst du sicherlich bei dm kaufen, steht bei den Heilkräuterteemischungen. Ein Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und ? Minuten, den Teebeutel drinnen lassen. Dann trinken, Luft beim trinken anhalten, dann schmeckt man ihn nicht, etwas Zitronensaft dazu und dann geht es auch.

Gut ist aber eine Kur mit Trockenpflaumen, gibt es bestimmt auch bei dm oder im Supermarkt. Jeden abend zwei Pflaumen mit etwas Wasser, so dass die Pflaumen gerade bedeckt sind (vielleicht im Glas oder in einem Schälchen) einweichen und morgens gleich nach dem Aufstehen als erstes essen.

Leinsamen im Müsli oder Joghurt und reichlich trinken ist auch gut, gibt es auch bei dm.

Also faß dir ein Herz, wenn deine Mum OK ist und sage ihr, du Mum seit ... Tagen leide ich an Verstopfung. Was hälst du davon, wenn ich ..... dagegen nehmen würde? So läuft ein Gespräch unter Erwachsenen.

Schlaf gut und nimm dir so' n Sch... nicht so zu Herzen😉 🙏

Red lieber mit Deiner Mutter darüber. Es gibt auch andere Möglichkeiten, als gleich Abführmittel zu nehmen.. Es ist überhaupt nichts peinlich, Du musst Dich nicht dafür schämen, Du kannst ja nichts dafür, ist ja nicht mit Absicht.

Was soll daran peinlich sein, mit der eigenen Mama über eine Verstopfung zu sprechen. Kaufe Dir in der Apotheke ein Klistier (Einmaleinlauf).