alte zahnspange tragen, geht das?

3 Antworten

Dann geh nochmal zum Arzt und lass dir eine neue machen! Du wirst ja gewachsen sein und dein Kiefer hat sich verändert, da kannst du mit der alten Spange schnell was kaputt machen!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die alte Spange die Zähne genau in die richtige Richtung drückt. Viel eher passt sie dir überhaupt nicht mehr  - oder sie tut weh und verschiebt die Zähne einfach irgendwohin.

Du kannst die Zahnspange so anpassen lassen, dass sie wieder passt. Dadurch werden die Zähne nicht wieder gerade (das bräuchte eine neue Behandlung). Sie werden sich aber wenigstens nicht mehr weiter verschieben.

Wenn es dich aber glücklich macht. Nur finde ich es etwas eigenartig wenn du sie nicht mehr tragen musst, aber gut jedem das seine ;)