Als Jugendlicher auch in die Sauna?

7 Antworten

In den meisten Saunaanlagen die ich kenne kommen Jugendliche ab 16 Jahren allein rein wobei die Betreiber an der Kasse auch bei jüngeren ein Auge zu drücken wenn sie bemerken das es sich um vernünftige Jugendliche handelt.

Sauniert wird nackt und das Handtuch gehört unter einem auf die Bank. Das hat nicht den Grund das man begafft werden kann sondern das die warme Luft ungehindert an die Haut kommt. Das ist ganz wichtig und auch der Sinn und Zweck des saunierens. Leute die mit Handtuch um den Körper saunieren, überhitzen ihren Körper. Man kann nur richtig schwitzen wenn der Schweis auf der haut verdunsten kann was zu einer Abkühlung durch die Verdunstung führt. Mit einem Handtuch funktioniert das nicht.

Wer mit der Nacktheit ein Problem hat muss sich überwinden oder Zuhause bleiben. So einfach sehe ich das... da gibt es keine zwei Meinungen und auch kein Wenn und Aber.

lg Susan

Jugendliche können ganz normal in die Sauna gehen, wie jeder andere auch. In der Sauna hier sind auch öfter Jugendliche anwesend, sogar jüngere Kinder mit Eltern.

Ja, auch nackt.

Ich sah da schon Kinder und ich weiß. das es auch Baby-Tage gibt ( jedenfalls in unserer Stammsauna) In der Sauna ist man nackt, wenn man sich damit jedoch zu unwohl fühlt, kann man ein Handtuch umschlagen.

Ja und ja. Klar dürfen Jugendliche in die Sauna, warum denn auch nicht. Und natürlich saunieren auch Jugendliche nackt. Probier es mal aus, es gibt gute Gründe, bei 100 Grad nackt zu sein.

Ich als Kind war auch schon in der Sauna und hatte halt Handtücher um