Als Arzt Tattoo auf dem Arm und der Hand?

5 Antworten

Das kommt auf die Einstellung des Arbeitgebers an. Ich hätte damit keine Probleme. Mir ist fachlich gutes Arbeiten wichtig. Auch als Patientin wäre es mir egal. Mein Kieferchirurg ist auch sichtbar tätowiert. Mir ist das wurscht, er arbeitet gut und ist freundlich. Darauf kommt es an.

verreisterNutzer  25.11.2021, 12:51

Danke !

Ja. Und dir wird immer geraten alles so gut wie möglich zu verdecken. Piercings sind sowieso ein no go wegen der Hygiene. Aber Tattoos haben eine ähnliche Wirkung. Es gibt nun mal selbst in 2021 noch immer viele Menschen, die Tattoos mit Kriminalität und schlechtem Hause assoziieren. Und das kann dann Probleme mit (älteren oder ganz jungen) Patienten verursachen. Bei dezenten und leichten Tattoos, die man abdecken kann oder erst gar nicht so auffallen, besteht natürlich kein Problem. Aber wenn du den Sensenmann am Hals tätowiert hast, wirds problematisch :)

Wäre zumindest bei uns kein Problem....wobei Arm besser als Hand ist, da man es im Zweifel nich eher verdecken kann. Gerade ältere Patienten haben mit Tattoos eher ein Problem, weswegen ich jetzt Gesicht oder Hand nicht unbedingt empfehlen würde. Aber wichtiger ist die Qualifikation. Naja...und das Motiv sollte nicht zu krass sein, aber das hast du ja selbst erwähnt.

Ich finde es wirkt unprofesionell. Und wenn man als Klinikleitung mehrere Bewerber vor sich hat die über die selben Qualifikationen verfügen, dann wird man sich wohl für den entscheiden, der besser ins Bild passt.

Verboten sind sichtbare Tattoos als Arzt nicht (außer man bewirbt sich eventuell in einer Klinik die von der Kirche geführt wird).

verreisterNutzer  25.11.2021, 11:10

Was sagen Tattoos über die Qualifikationen bitte aus? Sry aber "es wirkt unprofessionell" ist dein eigener Bias. Und ein ziemlich unverschämter.

MaryLynn87  25.11.2021, 11:13
@verreisterNutzer

Da kannst du dich jetzt drüber aufregen wie du willst. Ich habe nur gesagt wie es eben wirkt und das ist eine Tatsache.

verreisterNutzer  25.11.2021, 11:19
@MaryLynn87

Nein. Du hast gesagt wie es für dich wirkt. Aber allgemein zu sagen, jeder mit Tätowierung sieht unprofessionell aus ist einfach Quatsch. Und das ist auch keine Tatsache... das ist einfach deine Wahrnehmung. Aber zum Glück werden Menschen wie du, die andere nur aufgrund ihres Äußeren beurteilen weniger. Zum Glück bin ich nicht tätowiert. Sonst würde ich das ja noch persönlich nehmen...

MaryLynn87  25.11.2021, 11:19
@verreisterNutzer

Ja, reg dich ruhig weiter auf. Ändert nichts an Tatsachen.

verreisterNutzer  25.11.2021, 11:36
@MaryLynn87

Ich rege mich nicht auf. Aber deine Aussage ist absolut beleidigend. Und du findest es auch noch absolut okay. Einfach eine Gesinnung wie vor 80 Jahren. Ich würde mich schämen. Einfach mal alle die Tattoos tragen als unprofessionell zu bezeichnen... Zeigt einfach was du für ein diskriminierender Mitmensch bist.

MaryLynn87  25.11.2021, 13:07
@verreisterNutzer

Ich habe nicht gesagt, dass Menschen mit Tattoos unpfrofessionell sind.

Ich habe gesagt, dass Menschen mit Tattoos in einige Berufen unprofessionell WIRKEN. Das ist ein Unterschied. Aber der ist dir in deinem Grant einfach entgangen.

Nussbecher  26.11.2021, 11:29
@MaryLynn87

Und dir scheint entgangen zu sein, da bei dir zu bleiben und es nicht als allgemeingültig hinzustellen. DU siehst das so. Das trifft eben nicht auf andere Menschen zu. Der Allgemeinplatz war das, was da aufstiess.

Hey, Mein Arzt hat Tattoos denke das ist kein Problem kommt aber denke auch auf den Arbeit geber an.