Allergietabletten - fahrtüchtig?

6 Antworten

Ja, du musst aber trotzdem besonders auf dich achten. Viele Präparate machen müde, und das ist im Straßenverkehr natürlich mehr als ungünstig.

du solltest bei der ersten Einnahme zunächst beobbachten, wie du darauf reagierst und auf das Autofahren verzichten. Ist heute alles gut, und du fühst dich fit, dann kannst du fahren

Formal ja, man sollte bei unbekannten Medikamenten aber immer vorher gucken, ob es zu unerwarteten Reaktionen kommt, bevor man fährt. Generell sind Allergietabletten recht gut verträglich, so dass es keine Probleme geben sollte. Wenn man fährt, sollte man welche nehmen, die nicht müde machen.

Ja. Aber solltest nichts merken. So müde machen die auch nicht. Lotstadin bei mir weniger als Cetirizin .

Ja kannst du.