Lorano akut schlucken oder kauen?

4 Antworten

Wenn da nicht beisteht „gut kauen“ dann ginge ich davon aus das man sie schluckt (einfach weil das due gängige Praxis ist)

Beipackzettel lesen :

Art der Anwendung?

Nehmen Sie das Arzneimittel mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein.

Übersetzt heißt das : schlucken !

Die werden geschluckt, mit einem Glas Wasser.

Wenn nicht ausdrücklich dabei steht, daß sie gekaut werden sollen oder auf der Schachtel steht "Kautabletten" werden sie immer geschluckt.

Doch steht in der Packungsbeilage. unter Punkt 3 "Art der Anwendung":  Nehmen sie die Tablette mit einem Glas Wasser ein.