Allergie gegen unechte,... Ohrstecker

9 Antworten

Vielleicht Nickelallergie. Frag mal nach nickelfreiem Schmuck und lass das mit der Allergie testen.

Du kannst die Metallteile (meistens aus Zink/Nickel) mit Klarlack übersprühen.

Hier gibts eine Alternative zu Gold:

www.allergikerschmuck.de

Gratis testen möglich!

Ich habe auch Allergien gegen alle Ohrstecker, die nicht aus Gold sind, aber mir hilft bei allem (selbst bei den billigen Ohrringenvon Tedi oder Müller, die schon sehr seltsame Mischungen im Metall haben) Nagellack. Wenn du durchsichtigen Nagellack auf alle Seiten der Ohrstecker gibst, trocken lässt und dann noch eine Schicht, kommt dein Ohr nichtmehr an das Metall sondern nur auf die Nagellackschicht und du brauchst keinen Goldschmuck zu kaufen ;)

FollowMex3
Fragesteller

aber fällt der Klarlack denn nicht schnell wieder ab davon? oO

isilini  11.05.2012, 18:17
@FollowMex3

Wenn du einen guten hast, dann nien :D