Allergie auf Antibiotika?

3 Antworten

Wenn du auf Antibiotika allergisch bist merkst du es schon...meistens sind die allergischen Reaktionen nicht so schlimm oder nicht lebensbedrohlich. Du solltest wieder gesund werden und dem Arzt vertrauen. Nimm es ein. Ich bin auch gege ein Antibiotikum allergisch. Amoxicillin. War nicht schlimm. Ich habe rote Pusteln am ganzen Körper bekommen, die gejuckt haben. Meine Mutter war so schockiert, da sie dachte es ist irgendwas Schlimmes und ist mit mir zum Arzt gegangen. Die waren ein paar Tage da, dann sind sie weg gegangen. Schlimm wars nicht. Nur unangenehm. Ich war mit meiner Mutter einkaufen und alle haben mich angeglotzt als wäre ich vom Mond, weil ich lauter rote Punkte im Gesicht hatte. Die Leute sollen sich mal nicht so haben. Nur weil jemand ein bisschen anders aussieht wird geglotzt. Aber war echt nicht schlimm. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schlimme allergische Reaktionen bekommst ist relativ gering.

VanilleHonig  09.03.2022, 19:14

Das hatte ich auch nach meiner Weisheitszahn OP. Der ganze Bauch war fleckig. Nur habe ich mir nicht gemerkt, was für ein Antibiotika das damals war! 🤷🏻‍♂️

Veordnetes Antibiotika ist auf jeden Fall auch zu nehmen!

Bei einer allergischen Reaktion muss der Arzt informiert werden und ein anderes Mittel verschreiben.

Unverträglichkeiten zeigen sich aber meist sehr schnell und nicht verzögert.

Wenn nach der zweiten Einnahme nichts passiert dann kommt kein allergischer Schock mehr.

Magen Darm Probleme kommen oft vor. Lass dir in der Apotheke Omnibiotic geben.