alle die mehrere Verletzungen hatten im Knie und noch in der Schule sind, lasst ihr euch befreien von Schulsport (wenn es überhaupt Schüler gibt, die es kennen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, mache mit 63%
Ja, lasse mich befreien 38%

4 Antworten

Solange die Verletzung akut ist oder Schmerzen bestehen natürlich Sportbefreiung. Wenn keine Probleme bestehen mitmachen, bzw. von Fall zu Fall entscheiden, wenn "riskante" Übungen absolviert werden müssen, da nicht mitmachen, den Rest schon, bspw. normales Laufen-ja - Trampolinspringen-nein.... Mit dem Lehrer reden, der kennt ja deine Vorgeschichte und wird Verständnis haben...

Nein, mache mit

Hole dir ein Attest und mach trotzdem minimal mit. Steigert deine Schulnote immens. Hatte starke Herzprobleme und hab trotz Befreiung mitgemacht. Kam gutr in der Notenvergabe :) Ansonsten kann es sein, dass du in SPort gar keine Note bekommst. Anwesenheitspflicht hast du sowieso. Kann man auch versuchen leicht mitzumachen.

Und wenn es nur Aufbau ist oder Schiedsrichter oder so.

Nein, mache mit

Ich bin zwar bereits ein paar Jahre aus der Schule draußen, aber hatte in meiner Schulzeit öfters Verletzungen gehabt die auch chirurgisch behandelt wurden.

U.a. ein gebrochenen Fuß und auch Becken- sowie Wirbelverletzungen... ich habe immer nach dem Ok von meinem Arzt am Sportunterricht teilgenommen.

Inzwischen sind meine Knie eine Dauerbaustelle mit mehreren OP's und trotzdem betreibe ich regelmäßig Sport wenn ich das Ok bekomme.

Ich musste die gesamte Oberstufe mit einer Gehhilfe rumlaufen. Da erübrigt sich die Frage.

Wenns nicht geht, geht's nicht. Buchstäblich.