Arbeit in der man 12 Km am Tag laufen muss, wäre das was für mich (siehe Text)?

9 Antworten

Hallo Tanja,

hast Du wenn Du nur 6km am Tag zurücklegst dadurch Probleme? Wenn nicht kannst Du es ja mal versuchen. Ich gehe davon aus dass der Arbeitgeber Bescheid weiß bezüglich Deiner Vorgeschichte und er ggf. darauf Rücksicht nimmt.

Wichtig ist: Lass Dich nicht hetzen. Bei uns in der Firma ist das ein Leitgrundsatz denn es kann Arbeitsunfälle vermeiden.

Generell gilt: Das Knie braucht Bewegung bei möglichst geringer Belastung. Deshalb ist es wichtig dass Du Lasten (auch wenn sie nicht viel wiegen) so nah wie möglich am Körper trägst. Genauso ist es beim Heben ansonst macht der Rücken aua.

Problem könnte sein wenn Du dort Sicherheitsschuhe tragen musst. Diese schützen zwar Deine Zehen vor herabfallenden Gegenständen aber für die Knie sind sie nicht ungedingt gut besonders wenn sie eine Fersenerhöhung haben was nicht nur Deinen Gang negativ beeinflusst sondern auch die Körperstatik durcheinanderbringt. Wenn Du die Wahl hast Sicherheitsschuhe in "Sneakertechnologie" zu bekommen dann nimm eher diese.

Auch würde ich Dir vorschlagen wenn es Deine Zeit erlaubt Deine Gehstrecke allmählich von 6km auf 12km z.B. durch Spazierengehen auszuweiten. Sicherlich hast Du auch einen Schrittzähler ggf. mit GPS-Unterstützung. Wenn nicht kannst Du grob sagen 4km/h (alles was darüber ist geht aufs Knie!) also 3 Stunden locker mit geringer Schrittlänge kommst Du auf 12km.

Was ich auch wichtig finde: Wenn die Arbeit Spaß macht dann wirkt sich das positiv auf die Psyche aus. Dadurch bist Du in der Körperhaltung aufrechter. Macht die Arbeit keinen Spaß dann lässt Du Dich durchhängen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleib gesund!
Tobi

Ich habe mit 6 Kilometer keine Probleme.

@tanja3313

Na dann versuche es einfach mal allmählich auf 12km zu erhöhen.

Vielen Dank für das Sternchen!

ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ggf für Dich auch Hilfsmittel geben mag wie einen E Roller

hast du dort die möglichkeit mit roll schuhen.ob das mit deinen knochen vereinbar ist weiss ich natürlich nicht.aber das jeweilige ziel währe schneller geschaft

Das wird von der Arbeitssicherheit nicht gehen

du brauchst definitiv gute Jogging-Schuhe...dann kann es klappen...

Wenn Du das schon vorschlägst dann müsstest Du schon mal definieren was gute Jogging-Schuhe sind.

Bedenke bitte auch dass die FS möglicherweise Sicherheitsschuhe tragen muss.

@BarfussTobi

Sicherheitsschuhe ...nicht im Bereich Brief...war 8 Monate bei der Post....

Marken Jogging-Schuhe die gut abfedern...da kannst du grundsätzlich alles nehmen,was sich bei adidas und co so nennt...

erfrage doch die Arbeitsbedingungen: ist es (a la Amzn) alles auf Zeit optimiert, gibt es gute Schuhe gestellt bzw hast du Zugriff auf solche, was sind genau die Abläufe (Gewicht, Höhe, Bewegung) ...

so wie du klingst, ist es nichts für deinen Körperbau. Andererseits sind Vorstellungsgespräche, Probearbeiten oder Probezeit genau ddafür da, es rauszufinden