Alle 4 Weisheitszähne wurden raus genommen, darf man Rauchen/Buffen?

9 Antworten

Ich denke natürlich! nicht, dass du süchtig bist. Ich denke nur, dass du dumm bist, wenn du meinst, nach so einem Eingriff und überhaupt solche Dinge tun zu wollen/müssen.

Solange du nicht mit Tabak rauchst sollte es kein Problem sein, erst recht nicht wenn du nen Aktivkohlefilter benutzt ;)

wird kein problem sein solange du nicht kette rauchst. vlt dauert der heilungsprozess einen tag länger, aber das nimmt man dann gerne in kauf. aktiv kohle filter werden nicht viel bringen auser das die zigaretten dann nicht mehr viel geschmack haben und du wirs mit aktivkohlefilter warscheinlich mehr zigaretten rauchen als ohne.

Explicite
Fragesteller

Danke, aber du gehst jetzt davon aus, dass ich normale Zigaretten rauchen werde und das ist nicht der Fall. Normal Rauche ich nicht, benutze den Tabak halt nur für die Js. Insgesamt werde ich so im Schnitt 7 Zigaretten Rauchen.

macbeam  11.11.2014, 20:19
@Explicite

Wird auch kein problem mit Js sein. Aber lass dann aufjedenfall die aktivkohlefilter weg, da dann mehr Js rauchen musst um die gleiche wirkung zu erzielen (verschwendung)

Theoretisch stellt das kein Problem dar, hättest den Arzt auch fragen können. Wie schon erwähnt stellen die Stoffe die du dann inhalierst ein gewisses Risiko dar. Ich weis von einem bekannten der anschließend geraucht und auf einer Feier war, bei ihm hat sich dann eine leichte Entzündung gebildet, also ist schon eine gewisse Vorsicht geboten, kann sonst sehr unangenehm werden, von dem anschließendem ausspülen ganz zu schweigen. Alkohol solltest du auch meiden! Im Endeffekt musst du es selbst wissen, aber ich würde die wurde lieber erst ausheilen lassen, ist zwar dann evtl schade wegen der Party, aber wird ja auch nicht die letzte sein ;-)

Als ich meine Weisheitszähne raus bekommen habe(auch alle vier) hatte ich dummerweise Sturmfrei und es waren Ferien also war ich praktisch nur von Kippen und J´s umgeben ;) die ersten 4 Tage habe ich durchgehalten doch dann hab ich vorsichtig angefangen zurauchen/smoken. Mir ist dann nichts weiter passiert Wunden sind alle normal verheilt. Vom Arzt habe ich eine Mundspülung bekommen die hab ich immer benutzt nach dem rauchen :) Aktivkohlefilter schaden generell nie in deinem Fall sind die bestimmt besser.

Hoffe konnte helfen :)