Faden ist raus nach Weisheitszahn op und blutet?

4 Antworten

Ich weiß nicht, was Du unter "blutet mittelständische" verstehst. Aber es ist nicht selten, dass nach einer Weisheitszahn-OP es auch noch 2 Tage später etwas blutet. Ein bisschen Blut im Speichel ist völlig normal und Du musst Dir keine Sorgen machen. Es sollte nur nicht so stark bluten, dass Du das Blut richtig aus der Wunde sickern siehst.

Wenn, dann rolle ein sauberes Stofftaschentuch oder eine Mullbinde zusammen und beiße fest darauf. Ca. 20 Min. Danach sollte die Blutung gestillt sein.

Solange noch etwas Blut im Speichel ist, bitte nicht den Mund ausspülen. Danach kannst Du z.B. mit Chlorhexamed oder auch Kamillen- oder Salbeitee vorsichtig spülen. Normale Mundwasser sind zu scharf.

Dass Du eine der Nähte verloren hast, ist nicht weiter schlimm. Gute Besserung.

Kannst versuchen eine sterile Kompresse draufzudrücken bis die Blutung aufhört und ja, unter der Telefonnummer 116117 kannst du dich beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst erkundigen, die können dir auch sagen, wo es in deiner Nähe einen Zahnarztnotdienst gibt. Mfg.

Aufjedenfall zum Arzt. Notfall Zahnarzt am besten! Es kann sich entzünden. Und das geht ganz schnell..

Würde es besser abklären beim Notdienst.

Alles gute 🍀🍀🍀