Alkoholfreier Sekt mit Medikamenten?

3 Antworten

Hallo,

nicht nur zwischen Medikamenten und Alkohol, sondern auch zwischen Medikamenten und Lebensmitteln kann es zu Wechselwirkungen führen.

Alkoholfreier Sekt ist zwar nicht alkoholfrei. Die Menge an Restalkohol sollte jedoch keine Probleme verursachen. Eine einwandfreie Aussage dazu, kann Dir nur Dein behandelnder Arzt geben.

Alles Gute Dir... und ein gesundes 2021.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo!

So lange der Sekt alkoholfrei ist, sollte es keine Probleme geben, ist dann ja fast so wie Brause :)

LG

Wechselwirkungen entstehen zwischen Arzneimitteln und Alkohol und zwischen den Medikamenten und dem Traubensaft an sich. Folglich sind alkoholbedingte Wechselwirkungen bei Produkten welche gar keinen Alkohol enthalten ausgeschlossen.