Wer hat Erfahrungen mit Melperon und Zopiclon?

2 Antworten

Vorausgesetzt:

  • Dauermedikation: Amisulpirid
  • Bedarfsmedikation: Melperon, Zopiclon
  • Verordnung jeweils vom selben Arzt bzw. bei verschiedenen Ärzten ist den Ärzten die Gesamtmedikation bekannt

Abends würde ich jetzt als Bedarfsmedikation Zopiclon oder Melperon nehmen, nicht beides; sonst verstärkte Sedierung, Schwindel, Sturzgefahr.

Zopiclon: etwa 20 Minuten vor dem Zubettgehen; Geschmacksstörung (bitter) möglich, auch noch am nächsten Tag (harmlos, reversibel).

In der Kombination (Amisulpirid, Melperon) ggf. gelegentlich EKG zur Kontrolle; wie häufig das notwendig ist, muss dein Arzt beurteilen. Keine Kombination mit Alkohol.

Und morgen wendest du dich mit der Frage an deinen Arzt und lässt dir die Amisulpirid nachverordnen.

Zopiclon kenne ich.Ist so ein gutes Präparat,das andere kenne ich nicht.Nur nach Einnahme von Zopiclon,lege dich nieder