Alkohol: Schwindel = Kotzen?

Also ich kann noch schreiben und klar denken kann ich auch noch.

Ich hab mich hingesetzt, jetzt ist der Schwindel weg, ist das gut?

7 Antworten

Schwindel bedeutet nur, dass Dein Körper drauf reagiert. Solange Du noch so schreiben kannst bist Du ganz weit weg vom Übergeben.

Hallo Julia!

Du bist 15! Dein Körper zeigt dir eindeutig, dass er noch keinen Alkohol verträgt. Während der Pubertät stört er die 'Umbauarbeiten' im Körper und im Gehirn.

Ich bin nicht 15? Aber danke.

Rauchen kommt also auch noch dazu! Rauchen und Alkohol potenziert die Risiken! Das heißt, die gesundheitlichen Risiken sind bei diesen beiden Suchtstoffen zusammen zehn mal so groß wie das schon hohe Risiko bei einem Suchtmittel.

Ich hab es miterlebt, wie ein Mensch an den Folgen elendiglich krepiert ist. Und ich weiß, dass die meisten derer, die so früh mit Suchtmittelmissbrauch angefangen haben, viel später an schlimmen Krankheiten 'krepieren'.

Mal ein Beispiel: Auch so früh wie du mit Alk und Zigaretten angefangen, mit 35 Jahren mit Rauchen aufgehört, mit 45 Jahren mit Alkohol aufgehört. Mit 66 Speiseröhrenkrebs, der eindeutig auf den Missbrauch von Alk und Nikotin zurückzuführen war, bekommen. Dann innerhalb von knapp vier Jahren elendiglich krepiert.

Heute denkst du vielleicht 'Ist dich egal, dann bin ich alt.' Aber glaub es mir einfach: Wenn du so alt bist, möchtest du leben, fühlst dich nicht alt.

Schwindel heißt erst mal, dass du zuviel getrunken hast. Erbrechen kann noch kommen, muss aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren. Verhindern wirst du das nicht, wenn es denn sein soll.

Na ja... Vorbeugen kann man 😆