Alkohol nach Blutabnahme?

6 Antworten

Immer, wenn du dir nicht sicher bist, ob du Alkohol trinken solltest oder nicht, ist es besser, einfach die Finger davon zu lassen.

Wenn dir Blut abgenommen wurde, je nachdem, wieviel es war, muss dein Körper das ja erstmal wieder ausgleichen und neues Blut bilden. Damit ist dein Körper schon genug beschäftigt. Solltest du also zur Blutspende gewesen sein, kann ich dir vom Alkohol nur abraten. Wurden dir nur 1-2 Röhrchen abgenommen, sollte es kein Problem sein, wenn du nach ein paar Stunden wieder Alkohol zu dir nimmst.

Aber bitte nicht übertreiben :)

Die paar Milliliter Blut, die Du bei einer Blutentnahme verlierst, spielen keine Rolle. Ein wenig anders wäre es nach einer Blutspende, wo 500 ml Blut entnommen werden. Wenn Dir dabei komisch oder schwindelig wird, ist das mehr eine psychische Reaktion, weil es Angst macht, wenn Blut abgenommen wird.

Das kommt darauf an, wieviel Blut abgenommen wurde. Wenn du blutspenden warst, dann solltest du keinen Alkohol trinken.

Bitte genauer ! Bei Blutabnahme für med. Zwecke sollte das keine Rolle spielen. Blutentnahme als Blutspende, da könnte es sein, das man schneller einen "Duri" (schwäbisch) oder mehr hat.

Ich bin kein Arzt.

Nach einer kleinen Blutabnahme? Da merkst du nichts.

Ich war mal auf einem Fest nach dem Blutspenden und habe den halben Liter Blut mit einer Maß Bier aufgefüllt, war der billigste Rausch in P/L meines Lebens - aber das ist eben eine ganz andere Menge Blut die einem dann "fehlt"