Alkohol nach Bauchspeicheldrüsenentzündung

9 Antworten

Alkohol ist nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ein absolutes NO-GO !!!

Nicht in vier Wochen, nicht in einem Jahr......überhaupt nicht mehr. Das ist aber wie mit dem Essen nach einer BsdE.........manches verträgt man, manches nicht........deshalb denke ich , daß gegen eine Weinschorle oder ein Alster nichts einzuwenden ist......aber nur hin und wieder. Und auf keinen Fall etwas Hochprozentiges. Dann bist Du schnell wieder im Krankenhaus, als Du denkst.

Was war eigentlich er Auslöser bei Dir ??

Ausschlaggebend war übermäßiger Alkoholeinfluss, hatte vorher aber nie Probleme damit. Meine Mutter hatte jedoch das selbe in meinem Alter 3 mal in 3 Jahren und mein Onkel hat es chronisch also geht man davon aus, dass es erblich bedingt Probleme damit gibt, jedoch ist es bei mir ZUM GLÜCK nicht chronisch sonder nur einmalig.

Zu mir hieß es, daß ich ein viertel Jahr keinen Alkohol trinken darf, möglichst auf Fett und Medikamente verzichten soll.

Hast du mal wieder was getrunken? Ich meine auf einem 18. Geburtstag ist es ja normal, dass man mal ein Schnaps trinkt oder?

@Niklaaas123

Harten Alkohol trinke ich eh nie. Ab und zu Wein, ja.

NEIN, nach so einer Erkrankung darf man keinen Alkohol trinken, was soll die Frage?! Du wirst doch auch ohne auskommen!

Sei da mal sehr vorsichtig mit dem Alk. Mein ehemaliger Meister hat das nicht überlebt.

Mein Ex hatte auch eine akute Pankreatitis und darf nie wieder Alkohol trinken. Das könnte dein Körper dir sehr übel nehmen.Und sicher willst du nicht, das die Sache chronisch wird. Immerhin kann man auch ohne Alkohol ganz gut leben.