Alkohol beim Kuchenbacken, schädlich für Kinder?

15 Antworten

alkohol verdunstet bei ner temperetur von ca 80°, beim backen erhitzt man den kuchen ja auf 120-220°, also verdampft der alkohol.

Zur Frage ob sie Alkohol essen können: Ja. In manchen Fruchtsäften ist sogar mehr Alk drin als in einer Milchschnitte oder Alkoholfreiem Bier.

ich glaub auch , das sie das essen dürfen =)

Da der Alk verdampft, kriegen die Kinder keine Alkoholvergiftung. Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, die Kleinen schon an den Geschmack von Alk zu gewöhnen- gerade im Zusammenhang mit einem positiven Reiz (süsses). Man kann den Alk auch einfach weglassen dann schmeckt das Zeugs sowieso besser

beim backen verdunstet der alkohol.. nur bei torten die ja nicht mehr erhitzt werden sollte man mit dem alkohol vorsichtig sein..