Aknenormin Gefahren?!

5 Antworten

Hallo. Deine Bedenken bezüglich Acnenormin sind - nach diesen Recherchen- nachvollziehbar, müßten aber von Deinem Hautarzt zerstreut werden. Häufige Nebenwirkungen sind - neben der Möglichkeit der Entwickung einer Depression- ein nicht juckendes Hautekzem, welches nach einigen Tagen wieder verschwindet und eine schuppende Haut. Dies wird mit Absetzen der Medikamente besser. Der positive Effekt ist eine deutliche Verbesserung der Acne und ein Vorbeugen gegeüber der kraterartigen Narben. Sprich den Hautarzt nochmal an, er hat die meisten Erfahrungen und kennt auch Studien bezüglich der Langzeitwirkungen(und Nebenwirkungen). Viel Erfolg

Mit den Tabletten ist es so einige haben Sie geholfen und die haben auch die Nebenwirkungen in Kauf genommen aber noch mehr gibt es denen haben Sie nichts gebracht auser enormen Nebenwirkungen an denen Sie heute noch zu löffeln haben.Ich würde dir mal Raten es mit der Natur zu Probieren probiere es mal Mit Akne ex Pflege, erwarte aber nicht das die Natur Wunder vollbringen kann, aber es ist wichtig Sie lindert und bringt hilfe und das mir keinen Nebenwirkungen für die Organe. Ich benutze die Pflege seit Jahren meine schwere Akne hat sich zu einer ganz leichten entwickelt,du kannst die Produkte überall anwenden wo sich Pickel zeigen, eine ganz super hilfe am Anfang war bei mit der Akne Ex Pickel Notfall Stift, der linderte bei mir ganz schnell die richtig dicken Brummer, wirst sehen deine Haut ist auch nicht mehr trocken. Ich wünsche dir den Erfolg den ich selbst damit habe.

hevo19  14.07.2015, 19:34

Hey ich habe eine frage als du fertig dammit warst hast du nacc 2/3 monaten wieder pikel bekommen? ?

Ich habe aknenormin 20mg auch 5 monate eingenommen meine letze Kapsel hab ich im mai genommen und jetzt hab ich wieder paar pikel im Gesicht und am Rücken

meide möglichst alle nahrungsfette, auch pflanzliche, das hilft…

aleks1997avram
Fragesteller

Aber 3600mg sind 3300mg zu viel oder versteh ich da was falsch ?

Das Vitamin A ( bzw. da Isotretinoin als Zwischenprodukt) benötigt Deine Haut, um gegen die Ursache der Acne (Talgdrüsen.....alles bekannt) anzugehen. Die "normale" Menge (physiologische Menge) reicht hierbei nicht aus, also bekommst Du mehr als der Körper eigentlich braucht. Eine "Vergiftung"(Hypervitaminose)ist unter einer kontrollierten Einnahme eher nicht zu erwarten, aber möglich (z.B. Interaktionen mit Medikamenten), daher klärt Dich Dein Hautarzt auch über die Symptome und Gefahren auf (wichtigist es, sich über die Langzeitfolgen aufklären zu lassen). Medikamente haben Nebenwirkungen und deshalb muß abgewogen werden, was wichtiger ist. Viele Erwachsene leiden unter ihren Acnenarben im Gesicht, aber wenn das Medikament nicht vertragen wird, muß man etwas anderes versuchen. Nur sollte man dann nicht die möglichen Nebenwirkungen der anderen Medikamente (z.B. Antibiotika) lesen ;-). Viele Grüße

Der Körper verbraucht das Vitamin A und braucht daher auch ständig neues Vitamin A.

Deshalb muss man ja ständig neue Vitamine mit der Nahrung aufnehmen. Es gibt einen Speicher in der Leber der wird mit Nahrung befüllt und dann immer bei Bedarf vom Körper benutzt.

Bei einem gesunden Menschen werden pro Tag etwa 0,8-1 mg Vitamin A verbraucht. Je mehr man zuführt, desto mehr wird auch verbraucht. Der Körper reguliert das mit der Niere und der Leber.

Wenn man Aknenormin nimmt, so kontrolliert der Arzt regelmäßig die Leber-Werte. Wenn die Leber-Werte nicht stimmen, so wird die Dosis reduziert.

Ich selbst habe "Vitamin A" genommen, als ich 16 war. Ich hatte keine Nebenwirkungen, weil wir eine sehr geringe Dosierung gewählt haben. Die Pickel gingen trotzdem gut weg.