Aids HIV-infiziert

6 Antworten

ich war letztens in einer ähnlichen situation, hab paranoia geschoben obwohl ich "nur" oral-verkehr mit einem flüchtigen bekannten hatte. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen, die wahrscheinlichkeit ist soooo gering. ich mein das war hier in deutschland, da ist aids nicht gerade weit verbreitet. ich bin glücklicherweise blutspenderin und weiß daher dass ich mich nicht infiziert habe, dir kann ein test helfen...

Marasa  07.08.2011, 02:46

danke für den stern:)

Du kannst zwar jetzt zum Gesundheitsamt gehen,u. einen Test machen lassen, aber das Ergebnis wird höchstens anzeigen ob Du evtl. vorher schon HIV positiv warst....wenn Du wissen willst, ob Du Dich aktuell angesteckt hast, mußt Du in 3 Monaten nen Test machen, vorher läßt sich der Virus nämlich nicht nachweisen. Eine Ansteckung ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Anzumerken wäre noch, das "Bremsgirl" absolut recht hat mit ihrer Aussage...hm....aber man weiß ja nicht wo Du da "gelandet" warst^^

Übertragungsrisiko nicht ausgeschlossen, aber doch potentiell eher gering, wenn du nur auf der Vagina warst und keinen wirklichen Schleimhautkontakt hattest. Geh zum Gesundheitsamt, da kannst du kostenlos und anonym einen Test machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Dreezy
Fragesteller

hmm... ich hatte nicht mal den kleinsten schleimhautkontakt... aber wenn ich wirklich soo paranoia schiebe dann geh ich wirklich zum gesundheitsamt -.-... danke für die antwort

Dreezy
Fragesteller

hmm... ich hatte nicht mal den kleinsten schleimhautkontakt... aber wenn ich wirklich soo paranoia schiebe dann geh ich wirklich zum gesundheitsamt -.-... danke für die antwort

Mimi74i  27.09.2012, 05:45
@Dreezy

Doch hattest du. Aus der Vagina fließt Sekret, also Schleimhautflüssigkeit. Es gibt nicht nur hiv, sondern viele eklige Krankheiten die auch von Haut zu Haut übertragen werden können.Z.b. Warzen, Pickel,...Chlamydien, ect.

Liebe(r) Dreezy,

neben HIV gibt es noch andere sexuell übertragbare Krankheiten, die wesentlich schneller übertragen werden können. Oft verlaufen diese Krankheiten auch symptomlos, so dass man von einer Infektion oft nichts ahnt... Denken Sie also auch daran!

Viele Grüße

in der Branche ist nichts ausgeschlossen!