AIDA wann ist Kabinenzuteilung bei Variobuchung?

4 Antworten

Bei uns wurde die Zuteilung eine Woche vor Antritt der Reise vergeben aber das ist auch schon etwas länger her

Zizzy
Fragesteller

Hoffe das geht schon etwas früher. Trotzdem Danke für deine Antwort!

Aida wird das nicht anders handhaben als andere Reedereien auch. Die Vario-Kabinen (oder wie sie immer heißen) sind nun mal die Kabinen, mit denen aufgefüllt wird. Das heißt, es gibt keinen festen Zuteilungszeitpunkt.

Wenn die Buchungen für die Reise also noch einigermaßen laufen und noch nicht besonders viel gebucht ist, dann wirst Du Deine Kabine auch noch nicht erfahren.

Wenn Deine gebuchte Kategorie jedoch (inklusive der Varios) ausgebucht ist, dann kriegst Du die Nummer schneller zugeteilt.

Funfroc  18.10.2018, 15:34

Genau so ist es.

Kategorie Innenkabine voll --> Zuteilung Vario Innenkabine

Kategorie Balkon voll --> Zuteilung Vario Balkon

usw.

In der Regel erfolgt die Zuteilung 50-60 Tage vor Anfahrt und an einem Donnerstag.

Meist bekommt man die Nummer etwa 5 Wochen vorher. Schau dann in deine Buchung unter myaida.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zizzy
Fragesteller

Habe irgend wo gelesen 50 Tage vor abfahrt und meist werde am Donnertag zugeteilt. Das wäre heute. Hast du auch schon sowas mal gehört oder gelesen?