Was passiert mit dem Abfall/Urin/Kot auf den rießigen Kreuzfahrtschiffen?

18 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Bordtoilette

Abwasser und Fäkalien müssen in einem Schmutzwassertank bzw. Fäkalientank gesammelt werden. Sie dürfen nur im Hafen über eine spezielle Fäkalienabsauganlage entsorgt werden. Solche Anlagen sind in der Ostsee an der deutschen Küste in jedem Hafen und den meisten Marinas zu finden.

Das zeugs fliest alles in einem behälter zusammen und am hafen wird es weggefahren soweit ich weiß!

Hier ein Urintank  - (Urlaub, Schiff, Kreuzfahrt)

urin und kot werden ins wasser abgelassen und der abfall wird gesammelt und dann am land entsorgt.

Ob darüber jemand von einer Schifffahrtslinie Auskunft geben würde? Ich nehme an, das wird gleich ins Meer gespült und verrottet auf dem Meeresgrund oder wo auch immer.

Die Schiffe haben in der Regel hochmoderne Klaeranlagen