Ärztliches Gesundheitszeugnis?

3 Antworten

Ich benötige für die Immatrikulation an der Uni ein ärztliches Gesundheitszeugnis Noch nie gehört! (und ich habe schon 2x studiert!)

Belehrung nach Infektionsschutzgesetz § 43 NEIN. Das hat mit deiner Frage nichts zu tun!

ThomBer  20.09.2012, 10:31

Willste SPORT studieren? Dann braucht man eine Attest, stimmt. Aber natürlich keine hygienerechtliche Belehrung nach dem IfSG. ;)

Normaler Hausarzt kann deine Eignung zum Sportstudieren attestieren.

Willst du in der Mensa arbeiten oder ist deine gesundheitliche Eignung gefragt? 1.) Belehrung nach Ifsg bekommst du nach selbiger beim Gesundheitsamt 2.) Ein ärztliches Atest über die Eignung für dein Studium erhälst du vom Haus- bzw Allgemeinmediziner. Dies wird dich 10 - 15 Eur kosten

Frag beim Gesundheitsamt nach. Die stellen Gesundheitszeugnisse aus und wissen sicher auch, welche Grundlage das von dir geforderte hat. Sonst musst du noch mal in der Uni nachfragen, welcher Art das Gesundheitszeugnis sein muss.