Wo kann ich mein Gesundheitszeugnis erhalten?

2 Antworten

Soviel ich weiss, gibt es ein "kleines" und ein "großes" Gesundheitszeugnis. Welches brauchst du? Beim Großen gibts ne Blutuntersuchung und man kann Zusatztests für verschiedene Viren machen, soviel ich weiss.

Also eine Gesundheitsbeleherung (LM, Hygiene etc.) macht man beim Gesundheitsamt.

Kann aber auch sein, dass die mit Gesundheitszeugnis eine Bescheinigung vom Arzt meinen. Musste das mal für ein Praktikum im Kindergarten haben. Bin dann zum Arzt, der hat mich durchgechekt und mir einen Zettel ausgestellt. Musste paar Euro dafür zahlen.