Gesundheitszeugnis,wie lange dauert das und was muss gemacht werden?

3 Antworten

Du musst etwa 20 min. lang einen Film anschauen und das war's dann auch schon.

Das ist doch für den gesundheitspass

Ich muss dafür ja zum Arzt

Du wirst darüber belehrt,  wie du dich zu verhalten gast, um möglichst keine Krankheiten zu übertragen.

Zum Beispiel nach dem Toilettengang die Hände waschen.

Gut das sollte zwar klar sein, ist aber nur um ein Beispiel zu nennen.

Das noch Urin und Stuhlproben dann noch im Nachhinein verlangt werden,  kommt nur noch selten vor, aber es kann vorkommen.

Gesundheitspass bekommt man auch beim Gesundheitsamt.

Aber ich muss ja zum ganz normalen Arzt 😳

Eine befragung nach Krankheiten und eine kleine Untersuchung dauer max 15min