Abnehmstopp, wenn ich Alkohol trinke?

4 Antworten

Sechs doppelte Wodka? Eins steht fest: Immer weiter abnehmen wird die Zahl der Gehirnzellen mit jedem Tropfen Alkohol. So ist das leider.

Ansonsten Gratulation zur Gewichtsreduktion dank Zuckerverzichts! Bleib dabei!

Alkohol hat allerdings einen höheren Energieinhalt als Zucker und kann u.a. zur Verfettung der Leber (Fettleber) führen bzw. diese verstärken. Wie so oft: Weniger ist manchmal mehr.

Alles Gute!

Zerstören wird das deinen Abnehmfortschritt wegen einem Abend nicht.
Zu einem nachhaltigen Abnehmerfolg gehört Alkohol aber nicht dazu. Wenn du nur selten mal was trinkst ist das vollkommen in Ordnung

 an einem Abend gibt es ein Bierpongtunier

Heisst das so viel, wie saufen bis der Arzt kommt?

Das wäre für dein Abnehmvorhaben, natürlich nicht besonders gut.

Anonymous928
Fragesteller

Ja das haben sie vor, aber ich möchte eigentlich nicht zu viel trinken aber trotzdem noch meinen Spass haben.

Venus345  04.05.2021, 13:51
@Anonymous928

ich kann nicht verstehen, das man sowas überhaupt macht, davor wird immer gewarnt

Hallo, ein Abend kann man sich in der Woche gönnen, aber 4 Smirnoff reichen doch. Um über den Abend/ Nacht zu kommen, nimm immer nur kleine Schlücke. LG und viel Spaß. Nieve👍