Halsschmerzen durch zuviel trinken?

3 Antworten

vielleicht ist einfach nur dein hals gereizt, kann schonmal vorkommen, aber vom stillen wasser her kenn ich des nicht

Erdbeereis
Fragesteller

Ich beobachte das schon seit einigen Wochen

DomDom99  02.08.2010, 18:49
@Erdbeereis

hmm ja sowas kann scho längere zeit dauern, aber ich würd lieber mal zum arzt schaun, ich bin ja schließlich kein experte in der sache ^^

Deine Halsschmerzen können andere Ursachen haben Z.B.trockene Heizungsluft, Rauchen,Sodbrennen,unbewusste Depressionen oder Medikamente(Antihistamin kann die Schleimhäute austrocknen),2L Wasser pro Tag sind auf jeden Fall nie verkehrt.

Vom zuviel Trinken bekommt man/frau keine Halsschmerzen - wohl aber vom Zucker, der im Getränk enthalten ist. Zuckker reizt die Schleimhäute genauso wie Säure.