Abnehmen ohne Hängehaut

7 Antworten

Nimm durch gesunde Ernährung uns viel Sport ab, nicht mit radikalen Diäten! Gib deiner Haut Zeit, sich zurückzubilden. Wenn du zu viel in zu kurzer Zeit abnimmst, gibt es diesen Effekt mit der überschüssigen Haut. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

hallo,

ich weiß nicht wie stark übergwichtig du bist, denn es kommt bei der "Hängehaut" ja auch darauf an wie lange das Problem schon besteht und wie sehr gerissen die haut ist. je länger desto schwieriger die haut wieder zu straffen da sie sich über die jahre komplett "ausleiern" konnte, da bleibt dann nur der weg zur op um alles an haut los zu werden.

ansonsten kann ich dir nur den tipp geben mit krafttraining anzufangen, das hat nen shaping Effekt für die haut. d.h. jetzt nicht dass man so aussehen soll wie diese "Monster" auf den magazienen, aber krafttraining in Verbindung mit Ausdauersport, am besten auch für das krafttraining ein Split-Training sollten da hilfreich sein, so verbrennst du fett und baust Muskulatur auf und straffst die haut.

und nicht zu schnell an gewicht verlieren, je schneller, desto weniger zeit hat die haut sich an die Umstellung zu gewöhnen, kurz: das fett geht weg, der "sack" in dem es vorher war, also die haut bleibt leer "hängend" zurück.

wenn du langsam abnimmst kann der körper sich mit auf diese Veränderung einstellen und das Bindegewebe.

ich hoffe dir damit geholfen zu haben =)

Kaum, es sei denn, Du bist noch sehr jung. Nach einer massiven Gewichtsabnahme im Erwachsenenalter ist einfach viel Haut übrig. Die kann man operativ straffen lassen, aber das wird nicht unbedingt von der Kasse bezahlt. Darum muss man kämpfen, aber selbst wenn sie es nicht bezahlt: Lieber diese OP und dafür kein Auto (auch aus meiner Sicht als Frau).

wenn du gesund abnimmst hängt da nichts denn dann nimmst du zwar langsam ab aber deine haut kann sich auch an diesem prozess gewöhnenn und wird sich urückziehen. guck mal auf youtube unter zurstrandfigur

Ich stimme LaraIrina zu. Du wirst erst beim Abnehmen feststellen, wie sehr deine Haut die Neigung zum Hängen hat. Vorher kann man dazu nicht viel sagen.