Abnehmen ohne Geld, geht das?

14 Antworten

Mache einfach ein Kaloriendefizit (200-500 kcal) und esse genug Proteine (ca. 1,5-3 g pro kg). Somit baust du keine/wenig Muskelmasse ab. Falls es dir schwer fällt weniger zu essen, greife auf Lebensmittel mit einem hohem Volumen und einer geringen Kalorien Dichte zu( z. B. Salat, Karotten...). Und um dein Kaloriendefizit zu erhöhen würde ich dir ein Hiit Workout von dem Fitness youtuber Sacha Huber empfehlen. Für diese brauchst du nämlich keine Geräte, verbrauchtst mindestens genauso viele Kalorien wie beim Joggen und hast sogar noch einen Nachbrenneffekt (d. h. dass du danach noch Kalorien verbrennst).

LG und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sportvereine sind nicht teuer. Jetzt liegt erstmal der Sommer vor uns und da kannst du schon mit einem regelmäßigen Lauftraining beginnen.

Selbst wenn es mal in strömen regnen sollte, dann hast du halt mal einen Tag frei.

Aber du musst es natürlich auch wollen und immer dran bleiben, sonst bekommst du deine kilos nicht mehr so leicht runter.

Wenn du abnehmen möchtest iss einfach weniger, du wirst automatisch abnehmen. Wenn du es genau machen willst, dann zähl deine Kalorien und sorg dafür dass du leicht im Defizit mit den Kalorien bist.

Ansonsten ist es leider so dass nur Sport beim Abnehmen hilft. Vor allem Ausdauersport, also soetwas wie joggen.

Ja klar, du kannst abnehmen ohne mehr Geld zu investieren.

Mehr Bewegung erleichtert das Abnehmen. Dabei reicht mitunter mehr Alltagsbewegung (mit dem Rad zum Einkauf, Treppe statt Lift, Spaziergänge etc.etc.). Oder Gymnastik mit Eigengewicht oder/und z.B. Wasserflaschen. Such dir Anleitungsvideos im Netz. Etwas Disziplin wäre hilfreich, beispielsweise Joggen kann man ggf. auch bei Regen. Aber such dir etwas, dass dir leichter fällt.

Was die Ernährung betrifft, fang doch mal damit an, auf die süßen Zucker zu achten und ggf. zu reduzieren. Berücksichtige besonders den Zuckergehalt von Getränken (Säfte, Smoothys, Softdrinks, Kaba ...).

Erkundige dich doch mal bei deiner Krankenkasse, ob du an einem Kurs zur Ernährung teilnehmen kannst, ohne Kosten für dich. Es gibt da manchmal Möglichkeiten.

Na klar geht das. Du kannst Sportübungen zuhause machen, Beispiele gibt's auf YouTube, oder du gehst einfach raus und Bewegst dich. Das heißt nicht das du rennen sollst bis du dir die Zunge um den Hals wickeln kannst. Für den Anfang reicht es vollkommen aus wenn einfach mit strammen Schritten durch die Gegend läufst. Das kannst du dann später variieren. Wie etwa schneller, langsamer, durch den Wald, Berg hoch usw. Dazu reduzierst du deine Kalorienzufuhr. Auch da heißt es nicht das du Hungern musst oder sollst. Und du musst dir auch nichts verbieten.

Achte darauf was du und in welche Menge du etwas isst. Ebenso solltest du auch auf das achten was du trinkst. Wie bei vielen anderem auch gilt: Die Menge / Dosis bringt das Gift. Also, einfach von allem mal etwas weniger dazu aber mehr Bewegung. Wenn du dann mehr Kalorien verbrennst als du aufnimmst, kommst du langsam aber sicher an dein Ziel. Aber immer sachte. Schön ein Schritt nach dem anderen. Denn zu schnell viel Gewicht zu verlieren ist auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung