Abnehmen mit dem Fahrrad-Heimtrainer?

3 Antworten

Eine Freundin hat im letzten Jahr ca. 3700 Km auf dem Heimtrainer "runtergeradelt" und ca. 15 kg abgenommen. Plus 1x die Woche (fast jede Woche) 5 - 8 km walken.

3 mal die Woche 1 Stunde wäre nicht schlecht - mittleres Tempo dafür länger - kannst aber auch dazwischen alle 10 Minuten mal 1-2 Minuten Speed reinbringen wo du bissl den Kreislauf anforderst also in den 2 Minuten auf Maximum fahren.... dann wieder runterschalten vom Widerstand.

Nebenbei Fernsehen wäre optimal da es super ablenkt. Bei Ausdauersportarten rate ich wirklich 30 Minuten bis 1 Stunde da hier der Fettverbrauch erst richtig losgeht ;)