Abnehmen: Können sich zu lange Essenspausen negativ auswirken?

4 Antworten

5h? Ich würde eher 2-3h vorschlagen. Zu lange essenspausen können sich negativ auswirken, allerdings nicht 8h und nur ab und zu.

Zu lange Essenspausen sind nicht gut. Tagelang nichts essen z.B. signalisiert dem Körper einen Notstand und der hortet dann natürlich wien Hamster auf Droge.

Hallo,
So weit ich weiß soll man Mahlzeiten nicht auslassen oder ganz wenig essen um abzunehmen. Also Mahlzeiten regelmäßig einnehmen und lieber darauf achten das man was gesundes isst.

Also ich habe (fast) jeden Tag ne Essenspause von gut 12 Stunden und ich lebe noch ;) Bei mir gibs nämlich nur Frühstück und nen warmes Abendessen. Mittagessen gibs in dem Sinne bei mir nicht, da ich da eh nie zuhause bin und Mittags auch keinen Hunger habe). Snacks zwischendurch gibs bei mir auch nicht (außer aktuell auf der Arbeit weil irgendjemand immer was mitbringt).