Ab 18 Uhr nichts mehr Essen - Hilft das überhaupt?

11 Antworten

Zwar weiß ich nicht, wer diesen Blödsinn in die Welt gesetzt hat, aber eines weiß ich ganz bestimmt: Es ist Blödinn!Denn das würde ja bedeuten, dass man sich tagsüber mit Kalorien vollstopfen könnte, dann ab 18:00 h nichts mehr futtert und trotzdem abnimmt: Lachhaft und unglaubwürdig!

Vor drei Jahren habe ich innerhalb einnes Jahres sechzig Kilo abgespeckt (nein, kein Joke!) ... und ich habe abends gegen 20:00 h meine Hauptmahlszeit zu mir genommen, um kurz danach ins Bett zu hüpfen. Nein, ich habe bei der Methode nicht gehungert ... nur meine Ernährung umgestellt und etwas mehr Sport getrieben!

Das Gerücht ist nicht totzukriegen. Es kommt auf die Gesamtmenge an Energie an, die du über den Tag zu dir nimmst. Wann du das tust, ist dabei unerheblich.

Der Körper stellt doch nicht Punkt 18.00 die Verdauung ein.

Hilft nicht, weil es auf die Gesamtkalorienmenge ankommt und nicht auf die Zeit, wann du es isst

Isst man morgens reichlich Kohlenhydrate, mittags vollwertige Mischkost und abends vor allem eiweißhaltige Lebensmittel, holt sich der Körper seine Energie in der Nacht direkt aus den Fettzellen.

Der Schlaf ist die längste Fettverbrennungsphase am Tag. Wenn Du lernst, diese effektiv zu nutzen, ist das Abnehmen ein Kinderspiel. Entscheidend ist hier der richtige Nährstoff-Mix, damit Dein Körper das bekommt, was er gemäß seinem Bio-Rhythmus optimal verwerten kann.

Das nützt nur etwas wenn du davor dich gesund ernährst. Sagen wir du isst vor 18 Uhr den ganzen Tag nur Fettiges Zeug, wirst du auch nicht abnhemen. Außerdem ist eine Ernährungsumstellung besser als eine Diät, da bei einer Diät der Jojo- Effekt auftritt. So nimmst du später wieder zu. Bei einer gesunden Ernährung wirst du 1. Satt und 2. kannst auch nicht zunehmen ;)