Abnehmen-hautrückbildung?

3 Antworten

Dann musst du länger Geduld beim Abnehmen haben, denn wenn du zu schnell abnimmst,dann kommt deine Haut nicht nach, sich zurück zu bilden und es bleiben Hautlappen übrig.

Zusätzlich muss man auch gezielte Gymnastik machen, damit die Haut nicht hängt.

Auch Männer können Dehnungsstreifen bekommen (weil das Untergewebe der Haut reisst) obwohl Männer ein anderes Fettgewebe als Frauen haben.

Aber Dehnungsstreifen bleiben, sie verblassen nur mit der Zeit.

Haut ist individuell unterschiedlich, wobei Männer ein stärkeres Bindehautgewebe haben als Frauen. Eigentlich handelt es sich bei dem Verhältnis 184 cm zu 92 kg um kein Gewicht, bei dem man sich schon Sorgen um eine Hautrückbildung machen müsste, schon gar nicht mit erst 25 Jahren. Hilfreich für eine Körperstraffung könnte aber parallel gezielter Sport sein, z. B. Krafttraining, Joggen oder Walken, um die Muskeln unter der Haut besser zu definieren und die Haut besser mit Sauerstoff zu versorgen; aber auch regelmäßiges Kraulen in einem Badesee hilft merklich bei der Hautstraffung.

Bei der minimalen Gewichtsabnahme wird kein Hautüberschuss bleiben, den man nicht mit Sport und eincremen in den Griff bekommt.

Dehnungsstreifen haben ganz viele Menschen und wenn die einmal da sind, dann bleiben die in der Regel auch. Sie werden nur etwas blasser. Lass also auch einfach die Finger von irgendwelchen "Zaubermittelchen", die angeblich einfach die Streifen so verschwinden lassen.

Vorbeugen kann man allerdings. Wenn man z.B. in einer Schwangerschaft keine Streifen will, dann sollte frau täglich, schon zu Beginn der Schwangerschaft, die Haut z.B. mit "Freiöl" pflegen. Da bleiben dann auch keine Streifen zurück.