Abnehmen für die Polizei

10 Antworten

Hallo,

Gesund essen und Sport treiben, mehr kann man leider nicht sagen. Du kannst ja auch mal nachsehen, welche "Einstellungsvorraussetzungen" es gibt. Ich denke wichtiger als die Kilos auf der Waage, ist dein Allgemeinzustand. Soweit mir bekannt ist, gibts auch eine Sportaufnahmeprüfung, alles Gute.

leomessi700
Fragesteller

Danke, ja mein Onkel arbeitet bei der Kripo, er meinte, dass der Speck weg muss :-D der BMI sollte maximal bei 27,5 liegen

die ernährung ist ausschlaggebend nicht der sport, es dauert, also fang gleich an täglich kalorienarm zu essen

Du musst deshalb nicht abnehmen. Es reicht das du fit bist alles andere ist eigentlich egal wie du ausschaust. LG

Sirius66  25.02.2015, 06:38

Das stimmt leider so was von überhaupt nicht ...

Es gibt UNTER- und OBERgrenzen beim BMI. Liegt er drüber, muss er abnehmen, ganz einfach.

Gruß S.

Grüße,

Ich hatte das dasselbe problem und wog zuerst 115 kg und hab in 6 monater 35 kilo verloren. Es ist ziemlich simpel kein fett und keine kohlenhydrate zudem nur 2 mahlzeiten am tag also früh und mittags. Abends ein Apfel aber mehr nicht und 4 mal die woche joggen mindestens 3 kilometer und nur morgens auf leeren magen habs 4 mal in der woche anfangs auch nicht gepackt wegen shin splints aber das geht in 5 wochen weg und die belastbarkeit steigt

Dein Onkel hat recht, der BMI ist ein wichtiges Kriterium bei der PÄU. Bis hierhin muss man erstmal kommen, aber es wäre schon jammerschade, wenn es dann am BMI scheitert.

Grundsätzlich gehört aber zur Beurteilung dann auch ein gesamter Status. Liegt der Fettanteil dabei sehr niedrig und das Gewicht kommt hauptsächlich von der Muskelmasse, sieht der Arzt das auch. Aber Fakt bleibt: Der Speck muss weg.

Wenn du jetzt in der 10. bist, muss du sich ja im Herbst bewerben (kommt auf das Einstellungsdatum an, die meisten BL fangen im Herbst an). Das bedeutet, dein EAV wäre schon nächstes Jahr.

Du solltest auf "schlechte" Kohlenhydrate verzichten. Wenig Weißmehlprodukte, keine Nudeln, keine Knödel/Kartoffeln ... stattdessen Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst.

Daneben Sport. Cardio-pulmonales Training: laufen, Schwimmen, Fahrradfahren

Lokal Kraft: BM, RM ...

Gruß S.