Abnehmen durch Verzicht?

Venus345  15.05.2022, 06:06

wie groß und schwer bist Du?

Nxyz0
Fragesteller

167cm und 80kg

4 Antworten

Hallo ja Du kannst so abnehmen, wann Du total auf Süßes verzichten kannst, jeden Tag 4 Rippchen Schokolade darfst Du essen das ist sogar gesund, da sind welche Wirkstoffe drin wo der Körper braucht oder brauchen kann, ohne dick zu werden. Sport solltest auch machen wie Fahrradfahren und spazieren gehen und beim Mittagessen nur einmal den Teller voll machen und nichts mehr nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ja. Wobei natürlich ein kompletter Verzicht auf bestimmte Sachen, die du eigentlich regelmäßig gerne zu dir nimmst, zu einem großen Appetit führen kann und dich damit womöglich auch eher zur Aufgabe bringen kann.

Ich persönlich würde mal über 14 Tage ein Ernährungstagebuch führen, wo wirklich alles angeführt wird, was du isst und trinkst. Das solltest du anschließend mal analysieren auf Menge und Häufigkeit verschiedener Lebensmittel und Getränke. Dann ist es oft einfacher, wenn du die Einzelposten beibehalten darfst, aber etwas mehr auf die Menge der zu dir genommenen Sachen achtest. Da musst du auf nichts verzichten und riskierst nicht Heißhunger-Attacken zu entwickeln.

Nxyz0
Fragesteller

Also von Alles aber einfach weniger oder?

T3Fahrer  14.05.2022, 16:28
@Nxyz0

Würde ich so machen. Weniger Qual… 😉

ich habe so 50 kg in knapp 1,5 Jahren abgenommen. Normal Essen. Als Ernährungsumstellung (KEINE Diät!)

Süß kram , Fastfood, Cola Light usw. , weglassen.

Bitte keine "Zero " und Diät Produkte essen das ist nur verar****e

Wurst natürlich "mager" nehmen also nur noch Belag aber keine Streichwurst mehr bzw. Vegan (schmeckst kein Unterschied)

Jeden tag mindestens 30 Minuten raus. Treppe statt Aufzug.

3L Wasser und immer einen Bunten Teller.

Ich esse dafür bis zu 5 Äpfel am Tag anstelle von Süsskram.

Nxyz0
Fragesteller

Gut, Alles klar vielen dank für deine Tipps

Odenwald69  14.05.2022, 16:39
@Nxyz0

komm am besten noch mal per PM Durch wichtig ist viel bewegen damit der Stoffwechseln nicht einschläft..

Auch kein Salz mehr .. Und möglichst alles frisch und selbst kochen. Ist keine Arbeit und sparst sehr viel Geld also auch keine Fertiggerichte mehr.

Das Pizza und co wegfallen die ersten 2-3 Monate ist selbsterklärend.

nach ca. 4 Monaten kannst du auch mal einen "Schlemmertag" einbauen und den ganzen Tag futtern was du willst idealerweise Sonntag.

Das interessante ist meine Freundin hat zugenommen (Untergewichtig) ich abgenommen. Es pendelt sich ein normales Essverhalten ein.

Die Ganze Familie kann mitessen auch Kinder.. Unser Kleiner mag sehr meine Brokkoli / Hühner , Kokosmilch Pfanne mit reis.

T3Fahrer  14.05.2022, 16:52
nur noch Belag aber keine Streichwurst mehr bzw. Vegan (schmeckst kein Unterschied)

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das jetzt von deiner Seite aus eine Empfehlung ist veganen Aufschnitt zu kaufen oder nicht. Ich hoffe es ist keine Empfehlung dafür, denn diese ganzen veganen Ersatzprodukte sind häufig Kalorienbomben schlechthin.

Odenwald69  14.05.2022, 16:57
@T3Fahrer

ich rede nur von Streichwurst.. Natürlich dünn schmieren.

ich mache von mir aus aber einmal die Woche einen Veganen Tag.. pro Woche.. das hat nix mit meinem Abnehmen zu tun.

Klaro aber finde erstmalg genug Lebensmittel ohne Zucker. Du musst allen Zucker weglassen .

Venus345  14.05.2022, 20:10

eine geringe Menge an Zucker braucht der Körper

deruser1973  14.05.2022, 20:14
@Venus345

Das sehen nicht alle so.

Wohlgemerkt gehöre ich nicht zu denen.