abnehmen aber ungeduldig

8 Antworten

Leider gibts da kein "Mittelchen" um schnell abzunehmen und auch keins um seine Charaktereigenschaften wie Ungeduldigkeit loszuwerden.

Heißt: kleine Ziele setzen und dich dafür belohnen. Also Zum Beispiel 1 Woche keine Schokolade aber Sonntag Abend dann darfst du 2 Stückchen essen. (Bitte keine ganze Tafel).

Wichtig ist diese Belohnung wirklich weil du sonst irgendwann so Heißhunger hast, dass du alles aufgibst und wieder in dich reinstopfst. Du musst dir also zwischendurch etwas gönnen.

Ich würde an deiner Stelle anfangen mit Sport machen, aber langsam anfangen! Einfach erstmal raus gehen, spazieren jeden Tag hilft auch schon fürs erste.

Im Sommer kann man sich auch super mit Freunden zum Volleyball am Baggersee oder so verabreden, zusammen macht alles noch viel mehr Spaß.

Wenn du dann ein ziel erreichst ist das ne RiesenMotivation. Dann sagst du: ach komm eine Woche nochmal ohne Schokolade schaff ich. usw.

Versuch auch andere in deiner Umgebung zu überreden dir zu helfen, dir nicht erst Schoki anzubieten etc.

Wichtig ist: Viel Wasser trinken, langsam essen und wirklich aufhören wenn du satt bist, viel Vollkorn und Gemüse etc., und versuch mal andere Sachen zu essen z.B. Tofu damit du merkst dass auch gesunde Sachen schmecken und nicht nur Fast Food ;)

dankeschön die antwort bringt mich bisschen zur motiviation danke ;)

@Alltogether

Das ist schön. Ich versuche übrigens auch ein bisschen abzunehmen und verliere öfter die Motivation. Aber das ist halt normal und man muss sich dann wieder aufraffen und dran denken dass man ja irgendwann wieder in die Lieblingsjeans passen will. Das schaffst du schon. ;)

@blondiendh

danke ;) du schaffst das bestimmt auch nicht die motivation verlieren ;)

Ich habe mir mühsam meine Pfunde draufgefuttert. Alle Diäten schlugen fehl. Dann habe ich meine Ernährung konsequent umgestellt und alle Süßigkeiten weggelassen. Am ersten Wochenende nahm ich schon ab. Das spornte mich natürlich an durchzuhalten. Und so habe ich in zehn Wochen zwölf Kilo geschafft. Und weil ich die Ernährungsumstellung beibehalten habe - auch nicht wieder zugenommen.

Du siehst, es lohnt sich auf jeden Fall, nicht zu ungeduldig zu sein.

wenn ich soetwas höre was eine reale person erzählt find ich das ganz cool also dann stimmts ja nämlich was hast du denn gemacht? nur süßigkeiten weg gelassen?

@Alltogether

Ich habe meine Ernährung aug Trennkost umgestellt. Dazu gehört dann natürlich auch, dass man zwischendurch nicht naschen darf. So purzelten die Pfunde, weil ich das konsequent durchgehalten habe.

Da ich mein Wunschgewicht erreicht habe, dasrf ich auch ab und zu mal naschen. Aber in Maßen natürlich.

@Virginia47

ahaa ok danke ;)

indem du dir Bewegung und Beschäftigung verschaffst, dann hast du keine Zeit ans Essen oder Abnehmen zu denken.

jaa aber was soll ich denn machen ich bin soo verfressen das ich nur ans essen denke -.-

Entweder du machstg ne Diät und nimmst ab oder du lässt es sein. Aber dann nimmst du nie ab. Also lieber langsam Gewicht verlieren als nie. Oder?

Zwing dich einfach dazu das ne Wocher durch zu halten. Wenn du dann siehst das du was abgenommen hast, wird dich das schon motivieren...

jaa also ich hab mal ne diät gemacht und es 3 wochen durchgehalten es hat auch echt viel gebracht aber in der 4.woche hab ich kein gramm abgenommen dann hab ich mich total aufgeregt und es gelassen :S was ich nicht hätte tun sollen

aber danke:)

Die mentale Seite ist bei solchen Themen immer entscheidend; ich entnehme deiner Frage, dass du dann auch schnell demotiviert und keinen Ergeiz mehr an deinem Vorhaben hast. Ich kann die nur raten: Diäten bringen langfristig überhaupt nichts. Schlag dir vorallem den Satz, ich nehme jetzt in 2 Wochen 5kg ab, durch die und die Diät. Setzte dir einfach kleinere und andere Ziele. Z.b. diese Woche werde ich komplett auf Süßigkeiten verzichten. Oder diesen Monat werde ich 2kg abnehmen. Dein Körper wird nicht in 2 Nächten zum Hering. Die Sendung ist zwar nicht besonders empfehlenswert, aber in deinem Fall kannste du ja mal auf Kabel1, bei the biggest looser reinschalten! MfG

ja die serie kenn ich :D ja das mit den kleineren zielen hört sich ok an danke ;)