Abgelaufenes Nasenspray!

8 Antworten

Auf 100 ml Wasser etwa 5 Gramm Salz geben und kochen. Abkühlen und in das gereinigte Fläschchen füllen. Das ist zwar nun nicht das perfekte abschwellende Nasenspray, aber es befeuchtet und das ist auch wichtig!

Wurde es schon verwendet? Dann wegschmeißen. Wenn es noch ungeöffnet ist, würde ich es noch verwenden. Du kannst es aber auch auskippen, das Fläschchen ausspülen und mit abgekochten Salzwasser füllen. Das geht auch als Nasenspray.

kommt drauf an was das für eins ist... ist das so eins aus der apotheke dann nein. ist das so ein freiverkäufliches ganz einfaches meerwasser-spray ohne irgendwelche medikamente drin, dann würde ich es noch benutzen.

aber generell müsste man dir davon abraten weil es halt abgelaufen ist. ich weis nicht wie tragisch das ist, wenn man sich das zeug noch reinpfeift

Wenn das Nasenspray halbwegs normal gelagert wurde, kannst Du das auf jeden Fall noch benützen.

Probiers aus, wenn nicht funktioniert lässt es wieder weg. Ausnahmsweise sollte das nicht schaden...