Abgelaufener grüner Smoothie, kann man den noch trinken?

7 Antworten

Riechen und probieren würde ich mal sagen! Wichtig ist es auch, dass der Smoothie noch eine satte, grüne Farbe hat! Wenn das Ganze schon ins gräuliche umschwenkt, oder ins moosgrün, würde ich ihn nicht mehr trinken! Fünf Tage können alle möglichen Produkte problemlos verfallen sein, aber gerade bei frischen, rohen Smoothies ist die Genießbarkeit fünf Tage nach Verfallsdatum nicht immer gewährleistet!

honigbienchen5
Fragesteller

der hat vorher schon ne eklige grüne Farbe gehabt und kein saftiges Grün. Schwer zu sagen. Ich mach ihn gleich mal auf und teste das.

Es ist ein mindesthaltbarkeitsdatum und kein zu verbrauchen bis datum daher ist es ziemlich wahrscheinlich das er noch gut ist aber dass musst du anhand von ausshehen geruch und geschmack wissen    er wird doch noch normal aussehen sonst hättest du uns nicht gefragt dann musst du mal dran tiechen wenn er normal riecht bisschen kosten und wenn er normal schmeckt Dann kannst du ihn trinken

Hoffe es hilft dir und guten Appetit :)

Sollte ohne Probleme möglich sein, vor allem da er gekühlt war. Aufmachen, riechen, probieren. Wenn alles passt, trinken.

Ich glaube der ist so alt du kannst ihn nicht mehr trinken das obst schimmelt

Dann riechen, kleinen Schluck nehmen und wenn dir nichts komisches auffällt, dann kannst du ihn trinken :)