AbgelaufeneMedikamente?

3 Antworten

Egal, da passiert wirklich nichts auch nicht wenn du noch drei davon nimmst. Ich werf solche Medikamente nie weg solange sie noch normal aussehen.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das schlimmste, was passieren kann ist, dass sie nicht wirkt. Medikamente werden nicht schlecht wie Lebensmittel, sie verlieren im Laufe der Zeit und durch ungünstige Lagerbedingungen allenfalls ihre Wirksamkeit. Haltbarkeitsangaben bei Medikamente werden so angegeben, dass man sie schon ein paar Jahre bei guter Lagerung überschreiten kann.

Quelle:https://www.apo-noho.de/2020/08/06/wenn-medikamente-abgelaufen-sind-ist-das-jetzt-schlecht/

Keine Sorge, von einer Lutschtablette passiert Dir nichts. Möglich das der Wirkstoff nicht mehr wirksam ist. Entsorge die restlichen Tabletten im Hausmüll und kaufe morgen neue.