Topamax ( Toprimat) nur zum Abnehmen?

2 Antworten

Bitte nimm weder eigenmächtig irgendwelche Medikamente noch setze sie ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach so wieder ab.

Topamax hat mein Bruder lange Zeit bekommen - gegen Epilepsie. Also entweder verdrehe ich da jetzt was oder du hast ein anderes Medikament gemeint.

Wenn du nicht zufrieden bist mit einer Verschreibung wegen eventueller Nebenwirkungen, dann besprich das mit deinem Arzt. Der ist dazu der richtige Ansprechpartner. Nicht das Internet.

Moon85
Fragesteller

Ich habe das mit ihm besprochen er meinte es kann nur ein Kribblen auftreten und gelegentlich ist man sehr langsam im Denken . Aber ich habe es hat trotzdem genauer angeschaut  und habe da viel mehr als nur das gelesen . War etwas erschrocken . Ja es ist eben eigentlich gegen Epilepsie und Migräne . Hab noch gar nichts genommen bis jetzt. Bin am überlegen .

MaryLynn87  04.06.2018, 15:59
@Moon85

Auf jeden Medikament steht eine ewig lange Listen von MÖGLICHEN Nebenwirkungen. Das muss so sein.

QueenBlush  04.06.2018, 16:02

Medikamente sind wichtig, besonders Antidepressiva.

Dein Psychiater hat dir damit keinen Gefallen getan...Topiramat ist zwar ein wirksames Epilepsie und Migränemedikament, aber es macht dumm. Ich habe es selbst einige Zeit genommen. Die Gewichtsabnahme war genial, aber die Nebenwirkungen kaum auszuhalten. Und nach dem Absetzen schlug der Jojo-Effekt voll durch und ich wurde fetter denn je.