Abends nichts mehr essen? Wie schnell habt ihr abgenommen?

10 Antworten

10kg in dieser kurzen Zeit ist viel zu viel. Ist zwar möglich aber wie deine Haut danach aussieht das willst du gar nicht wissen. Deine Haut braucht Zeit um sich zurück zu bilden, sonst hast du überschüssige Haut und die hängt dann. Dass du abends gar nichts mehr isst ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Um den Stoffwechsel anzuregen solltest du ca. 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu dir nehmen. Mit Low Carb habe ich auch in kurzer Zeit viel Gewicht verloren, aber auch mit sehr viel Sport kombiniert. Du solltest darauf achten, dass du möglichst wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst, aber immer satt wirst. Wenn du hungrig bist kommt auch der Heisshunger. Lass wenn möglich Brot, Nudeln, Reis etc. weg und ersetze sie durch z.B. Mais oder Bohnen. Diese machen satt, enthalten aber sehr viel weniger Kohlenhydrate. Abends solltest du zwar essen aber gar keine Kohlenhydrate mehr, also Früchte sind dann tabu. Achte darauf viel Eiweiss zu essen ( regt die Fettverbrennung an). Viel mageres Fleisch und Fisch. Wenn du magst auch Sojaprodukte (sind super Diätfutter). Und natürlich: soviel Sport wie möglich, auch mal spazieren gehen oder Treppen statt Lift.

Hoffe konnte helfen:-)

In jeder Stadt gibt es Ernährungsberater, die mit Dir zusammen einen Plan erstellen können, welche Lebensmittel Du wann zu Dir nehmen kannst bzw. solltest. In vielen Fällen von Gewichtsreduktion bezahlt das sogar die Krankenkasse. Ruf mal bei Deiner Kasse an und frag. Ansonsten ruf bei der Beratung an und frag da. So teuer können 2 oder 3 Sitzungen nicht sein.

Bei mir hilft joggen, viiiiiiiel Tee trinken (keine Fruchtsäfte, kein Mineralwasser), so wenig wie möglich Alkohol, 5 kleinere Mahlzeiten am Tag, abends so wenig wie möglich Kohlenhydrate lieber mageres Hühnchen oder Pute. Wenn Dich der Hunger übermannt kannst Du z.B. Reiswaffeln mit Honig nehmen. Füllt etwas, schmeckt und ist gesund und hat nahe 0 Kalorien.

Hey! Das Problem hatte ich vor knapp 10 Jahren auch. Ich wog knapp 75kg bei einer Körpergröße von 1.63m. Dabei ich musste unbedingt abnehmen, aus gesundheitlichen Gründen (hüfte im A...). Ich aß über einem Monat nur warme gurke mit etwas salz, habe damit dann in dem einem Monat knapp 20kg abgenommen. Sport machte ich nicht, da ich es nicht konnte/durfte. getrunkrn habe ich ganz normal. Heute wiege ich nur noch knapp 49kg, bei einer größe von immer noch 1,63m.

LG

Einfach dran bleiben. Iss aber ab und zu abends etwas, ich ernähre mich z.B. vollwertig. Das heißt, ich esse abends auch Kohlehydrate, dadurch nehme ich aber nicht zu. Jede Person kann mit einer anderen Methode am besten abnehmen, kann sein, dass bei dir viel Eiweiß besser hilft. Das musst du ausprobieren. Wenn du schon eine Größe kleiner hast, dann bist du auf dem richtigen Weg. Durchhalten und nicht immer auf alles verzichten, sonst kommt irgendwann die Fressattacke :)

Sei nicht zu ungeduldig mit dem Abnehmen und lass dir Zeit dabei, weil du sonst wieder schnell zunimmst.

Teil dir deine Mahlzeiten in drei Teile ein und esse ohne Ausnahme jede Mahlzeit. Esse dabei gesund Vollkorn, Obst & Gemüse.