Ab wieviel Cm ist ein schwellender Lymphknoten gefährlich?

3 Antworten

Es gibt viele Ursachen für lymphknotenschwellung, am besten bei Arzt kontrollieren als erste Meinung, ich kann dir meine Erfahrungen sagen hab zb nach impfung jetzt eine lymphknoten gehabt fast 2 cm die hat fast 1 Jahr gebraucht zu abschwellen-hab 3 mal bei Arzt kontrolliert

Meine Tochter hat sichtbare lymphknoten schon 4 Jahre, nach einem Infekt ,die haben sich nicht zürukgebildet-auch lt Arzt in Ordnung nach mehreren Kontrollen

Also zum Arzt er ist richtige Ansprechpartner.

Alles gute zu dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh kein Risiko ein und ab zum Arzt!

was definierst du als gefährlich? da kommt es außerdem nicht auf die cm an, wenn man z.B Krebs annimmt. Ein Lymphknoten ist in der Regel krebsverdächtig wenn er hart, angeschwollen, unbeweglich und schmerzlos ist.