Lymphknoten geplatzt?

5 Antworten

Ich bin keine Medizinerin, aber dass ein Lymphknoten aufplatzt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und habe davon auch noch nie etwas gehört. Außerdem hätte das vermutlich fatale Folgen für das ganze Lymphsystem, wenn da einer einfach mal platzen würde. Sowas machen die nicht. ;-)

Ich kann mir eher vorstellen, dass er sich vielleicht durch den Aufprall im Geweve verschoben bzw. eine andere Position dort angenommen hat. Lymphknoten sind ja beweglich.

Sind aber alles nur Vermutungen.

Wenn du schon länger Beschwerden hast, geh doch lieber zum Arzt damit. Stark geschwollene Lymphknoten müssen ja auch eine Ursache (Infektion) haben. Der Sache kann nur ein Arzt auf den Grund gehen.

Liebe Grüße!

Inamarie

Vielen dank :)

Lymphknoten platzen nicht. Habt ihr alle kein Bio in der Schule gehabt?

Wenn du schon so lange geschwollenen LK hast, würde ich mal zum Hausarzt damit gehen. Das ist immer ein Zeichen einer Infektion.

İch war vor 3 tagen beim zahnartzt und habe probleme am zahn gehabt. Er meinte die lymphknoten sind wegen meinem zahn angeschwollen, die zähne werden jetzt die tage behandelt. Danke für die antwort, bin erleichtert :)

War das wirklich ein Lymphknoten? Das hört sich für mich eher nach einer Zyste an, die kann natürlich platzen! Der Inhalt er Zyste, der jetzt ja im frei im Gewebe ist wird von Körper resorbiert.

Mit unterkiefer meine ich (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) da wo man einem doppelkinn hat. Können dort zysten entstehen?

Keien angst, Lymphknoten können nicht platzen.
Bei solch starken Beschwerden ist es aber wunderlich dass du deinen Hausarzt aufgesucht hast

Lymphknoten können Plätzen bei Pest aber da du hier was schreiben kannst ist das eher unwahrscheinlich