Ab welchem Größenunterschied der Hoden besteht Gefahr bzw. sollte abgeklärt werden?

6 Antworten

-Was meint ihr, sind meine Sorgen berechtigt bezüglich meines linken Hodens?

Nein, denn das ist alles völlig normal. Und es ist auch normal, dass man sich in deinem Alter Sorgen daüber macht :D

Ein Hoden hängt immer tiefer als der andere, das ist von der Natur so gemacht, damit bei einem Sturz oder tritt in die Eier nicht beide Hoden gleichzeitig kaputt gehen und man dann noch Kinder bekommen kann.

Nee keine Sorge, das ist voll Normal. Ist immer so, das einer etwas kleiner ist und auch tiefer Hängen tut.

Bei Rechts Händlern, ist der rechte kleiner und hängt auch etwas Tiefer, weil er so nicht stört. Ist hallt Natur und das ist auch so, das eine Brust seite bei beiden Geschlechtern etwas besser entwickelt ist, bei Rechtshändlern ist es natürlich die Rechte Brust.

  • Dein Befund ist völlig normal. Die Hoden sind bei allen Männern leicht unterschiedlich groß und hängen verschieden tief. Das ist natürlich und gesund und gehört so.

Alles in Ordnung!

fromthefuture
Fragesteller

okay, danke. Du/ihr habt mich echt beruhigt :) Bin so ein kleiner Hypochonder (hoffe ist richtig geschrieben) im thema Gesundheit. Bin jetzt gleich von hodenkrebs oder so ausgegangen :D Einen schönen Abend noch 😃

Kajjo  11.10.2016, 19:59
@fromthefuture

Gern geschehen, mach dir keine Sorgen!

Alles Gute!

fromthefuture
Fragesteller

Danke, dir auch :)

Da brauchst Du dir keine sorgen machen und wenn doch gehst Du zu einem Urologen und schilderst Dein Problem.

Liebe Grüße