Nebenhoden verrutscht nach links?

2 Antworten

Das hat die Natur so vorgesehen, dass die Hoden nicht direkt nebeneinander hängen, sondern unterschiedlich hoch. So können sie sich nicht gegenseitig behindern und einklemmen.

Das die Hoden bei uns Männern unterschiedlich hoch sind, kommt vor und ist nicht weiter schlimm.

Wenn du allerdings was ertastest was deiner Meinung nach nicht so sein sollte, oder dir merkwürdig vor kommt, hilft nur ein Gang zu einem Urologen oder eine Urologin.

Nur so bekommst du dann Gewissheit, ob auch wirklich alles so ist wie es sein sollte. Der Gang zu einer Untersuchung ist sicherlich nicht ganz so schön und angenehm, ist aber durchaus auszuhalten.

Wäre es nicht besser, wenn ich dann erstmal zum Arzt gehen würde? Ich bin übrigens 12 Jahre alt

@DerSelbstbew

Na klar kannst du das. Aber im Zweifel bekommst du von dort aus eine Überweisung. Ein guter allgemein Arzt hat bestimmt so einiges drauf, aber auch er hat bestimmt Grenzen. Und ein Arzt der sich jeden Tag mit so etwas befasst, wäre da sicherlich wesentlich Kompetenter.