Nebenhodenentzündung-Hülle?

2 Antworten

Durch eine Entzündung verdickt sich das Gewebe und ist dann deutlich spürbarer. Wenn das Ergebnis beim Ultraschall keine Auffälligkeiten zeigt, kannst du davon ausgehen, dass sonst alles in Ordnung ist. Nach der erfolgreichen Therapie wird sich auch das Gewebe regenerieren, das kann aber ein paar Wochen länger dauern.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5c/Testicle-cat.jpg/194px-Testicle-cat.jpg

Stimmt, was der Arzt sagt. Das, was da mit 3 gekennzeichnet ist, ist der Nebenhodenrand. Kannst du auch hier nachschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenhoden

Hayton
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort erstmal! Das hab ich tatsächlich auch schon gesehen allerdings liegt das bei mir so mittig auf den Hoden dass es mir schwer fällt zu glauben, dass das noch der Rand davon ist, da das ja gefühlt den halben Hoden einnimmt und eher von unten statt von oben kommt. 🤔

putzfee1  25.01.2021, 15:10
@Hayton

Der menschliche Körper ist nicht genormt, von daher gibt es durchaus leichte Unterschiede bei er Lage und der Größe der Organe.

Und wenn dein Arzt - der ja schließlich etliche Jahre Medizin studiert hat und unter anderem auch das Fach Anatomie hatte - sagt, dass es sich um den entzündeten Nebenhoden handelt, solltest du ihm da schon vertrauen.

Hayton
Fragesteller
@putzfee1

True! Habe halt auch keine äußerliche Schwellung oder so also bei mir läuft diese ganze Entzündung im gesamten ganz anders ab als ich es bisher gelesen habe 😄