Ab wann sollte meine schwangere Frau kürzer treten?

7 Antworten

Die einen haben mehr Beschwerden, die anderen weniger.

Ich merke jetzt im dritten Trimester selbst, dass kaum noch was geht.

Im Ersten und gerade im  Zweiten ist man oft noch fitter.

Schön, dass du dich sorgst. Aber glaubst du echt, dass die Frau, die du liebst eure Kinder gefährden würde?

TestBunny
Fragesteller

Nicht absichtlich. :)

Kasumix  01.12.2016, 14:50
@TestBunny

Na also ;) Ihr macht das schon ^^

Schwangerschaft ist keine Krankheit und deine Frau macht genau das richtige: nämlich aktiv bleiben. Sie wird selber schon merken, wenn sie an ihre Grenzen kommt. Meine Mutter hat mit mir im 6. Monat noch Handball gespielt. Also mach dir keine übertriebenen Sorgen. Deine Frau musst du nicht in Watte packen. Du solltest ihr schon vertrauen, dass sie selber weiß, was ihr guttut.

TestBunny
Fragesteller

Sie merkt es eben nicht.

Das Schwangerschaft eine Krankheit sein soll, habe ich nie behauptet. Das sie sofort aufhören soll, habe ich auch nie behauptet.

Hast du den Text über gelesen?

mikke95  30.11.2016, 18:30
@TestBunny

Natürlich habe ich den Text gelesen. Deine Sorgen sind völlig übertrieben. Solange deine Frau die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt und keine Dinge macht, bei denen sie schweren Erschütterungen ausgesetzt ist (z. B. Reitsport), dann kann sie solange durch die Weltgeschichte reisen und singen, wie die Fluggesellschaften sie mitnehmen. Du solltest auf deine Frau vertrauen. Sie kennt ihren Bauch am besten.

Verbieten?? Sorry, das IST Sexismus! Deine Frau muss sich GAR nichts von Dir verbieten lassen - nie!

Aber sie sollte im eigenen Interesse und natürlich in dem ihrer Kinder handeln. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und manche "wuppen" das tatsächlich einfach so. Allerdings sind Zwillinge eine eigene Hausnummer. Sie sollte einfach regelmäßig zur Vorsorge beim Frauenarzt erscheinen (oder eben auch bei Problemen mal zwischendurch hin) - der wird erkennen, wann es für Deine Frau und die Kinder zu viel wird (falls sie es nicht selber tut). Danach sollte sie sich dann natürlich richten!

Alles Gute für Euch!

TestBunny
Fragesteller

Würde sie das erkennen, hätte ich die Frage nicht gestellt.

Das mit dem Verbieten ist kein Sexismus. Meine Frau hat ein psychisches Defizit und sie braucht das, weil sie ihre Grenzen nicht kennt.

Allyluna  30.11.2016, 10:42
@TestBunny

Und das kann man so aus Deiner Frage wo genau herauslesen?

Und wie kommst Du zu der Auffassung, dass irgendjemand hier eine Ferndiagnose bei Deiner Frau stellen kann, wenn solch diffizile Voraussetzungen gegeben sind?

Bist Du ihr Vormund? Sonst kannst Du ihr trotzdem nichts verbieten! Auf welcher Grundlage?

Wer allgemeine Fragen stellt, bekommt allgemeine Antworten - so ist das eben!

Mignon5  30.11.2016, 10:44
@TestBunny

Meine Frau hat ein psychisches Defizit und sie braucht das, weil sie ihre Grenzen nicht kennt.

Aha! Wie gut, wenn DU kein "psychisches Defizit" hast. Ich glaube eher, dass du ihr das Defizit unterstellst, um ihr Befehle erteilen und über ihren Kopf hinweg über sie entscheiden zu können. Du brauchst wohl eine Rechtfertigung für dein Verhalten.

Wer hat das psychische Defizit diagnostiziert??? DU???

TestBunny
Fragesteller
@Allyluna

Ja ich bin ihr Vormund.

Ja aber du hast nicht allgemein geantwortet, sondern eine Hasstriade losgelassen.

TestBunny
Fragesteller
@Mignon5

Der Arzt hat das natürlich.

Allyluna  30.11.2016, 11:10
@TestBunny

Hasstirade? Sicher nicht. Sei mal nicht so empfindlich. Auf der Basis der von Dir gemachten Angaben war das mehr als legitim! Eine Hasstirade meinerseits sähe mit Sicherheit anders aus, wenn das mein Niveau wäre.

Warum wendest Du Dich dann mit Deinen Fragen nicht an ihren Arzt? Der kennt doch ihren Gesundheitszustand weit besser als jeder hier und kann daher auch sehr viel bessere Angaben machen und Ratschläge erteilen - weit über die allgemeinen (!) hier hinaus!

Wenn es Deiner Frau gut geht, schadest Du ihr mit einem Arbeitsverbot vermutlich mehr als Du ihr nützt. Wenn es ihr aber schlechter gehen sollte, dann wird sie es merken, dann wirst Du es merken und dann wird ihr Arzt es merken - und dann handelt ihr entsprechend. Wahrscheinlich ist sie ja ohnehin als Risikoschwangere eingestuft und so auch in engmaschigerer Kontrolle, oder?

TestBunny
Fragesteller
@Allyluna

Genau! Ich habe Angaben gemacht, die nicht zu 100% genau sind. Was macht jemand dann, wenn er es nicht verstanden hat oder mehr wissen will über warum wieso weshalb? Er frag noch einmal freundlich nach.

Ich werde hier aber wüst beschimpft und mir wird alles schlechte unterstellt. Unter anderem Sexismus. Das ist nicht nett, nur weil ich nicht gleich meine ganze Lebensgeschichte aufgeführt habe.

Ich wollte neben dem Arzt viele Erfahrungen von den Leuten haben, die selbst die Schwangerschaft erfahren haben, deswegen. Und zwar nur, weil ich es ihr sogar ermöglichen wollte LÄNGER zu singen. Ärzte sind manchmal übervorsichtig oder zu theoretisch.

Allyluna  30.11.2016, 11:29
@TestBunny

Zunächst mal hast Du den Sexismus selbst ins Spiel gebracht - und dazu hättest Du genauere Angaben machen können, oder aber Du musst mit der (wohl vorhersehbaren) Reaktion leben.

Fragen habe ich danach ja wohl genug gestellt. Ich bin ein Freund klarer Worte und werfe selten mit Wattebäuschen.

Und auch an dieser Stelle (wieder nur allgemein): Jede Schwangerschaft ist anders. Es gibt Frauen, die mit Zwillingen monatelang gelegen haben und doch ist es schief gegangen. Es gibt Frauen, die haben mit Zwillingen im Bauch bis zum letzten Tag auf dem Feld gestanden, geschuftet und hatten anschließend zwei gesunde Kinder im Arm. Und es gibt jede Abstufung dazwischen... Wenn Du hier nur lange genug fragst, wird irgendwann jede dieser Stufen durch mindestens eine Geschichte (die Cousine meiner Ex-Schwägerin hat gehört, dass....) "untermauert" werden.

Wenn Du Deine Frau gegen Dein Bauchgefühl und ärztlichen Rat länger arbeiten lässt und es geht schief, weil drei Leute hier erzählt haben, Du sollst Dich nicht so anstellen - was dann? Oder umgekehrt - wenn der Arzt feststellt, Deiner Frau geht es gut, hier aber 10 Gruselgeschichten aufgelistet werden - was dann?

Es zählt doch das, was der Arzt DEINER Frau sagt und im Zweifel holt man sich eine zweite oder dritte Meinung - aber die doch ebenfalls von einem Arzt, der Deine Frau im echten Lieben sieht und untersucht.

6 Wochen vor der Geburt soll sie allmählich zur Ruhe komme

Tanzistleben  30.11.2016, 10:41

Aber dafür braucht man weder Vorschriften, noch Einflüsterungen, das spürt man schon selber.

Und wenn deine Frau Sängerin ist, wird sie sowieso bald kürzertreten müssen, da sich durch die Schwangerschaft die Lage der inneren Organe verändert und man nicht mehr singen kann. Bei Zwillingen geht das umso schneller.

TestBunny
Fragesteller
@Tanzistleben

Sie spürt das leider nicht und ja es wurde von einem Arzt diagnostiziert.

Das mit der Stimme ist ein guter Hinweis. Danke.

TestBunny
Fragesteller

Einziger halbwegs sinnvoller Beitrag hier. Danke!

Als Schwangere merkt man ziemlich schnell was einem gut tut und was nicht. Der Körper gibt da ziemlich klare Anzeichen. Gerade mit Zwillingen wird sie kräftemäßig irgendwann an ihre Grenzen kommen.

Man kann das nicht pauschalisieren. Ich war bis zur Geburt immer noch sehr fit und auch sportlich sehr aktiv. Andere Frauen fühlen sich schneller kaputt, haben womöglich Wassereinlagerungen und finden viel Bewegung eher belastend.

Es kommt immer ganz auf den Typ Frau an. Menschen, die ohnehin schon immer sehr aktiv waren, den wird es auch in der Schwangerschaft nicht schaden. Vertraue darauf, dass deine Frau das gut selbst abschätzen kann.

Sie wird sich schon ihre Auszeiten holen, wenn es ihr zu viel wird. Ich finde nur wichtig, dass du ihr sagst, dass sie sich jederzeit zurücknehmen kann, wenn sie will. Es geht hierbei nur darum, dass sie deinen Rückhalt und deine Unterstützung hat. Wenn sie es nicht möchte, dann ist auch das völlig in Ordnung. Signalisiere ihr einfach, dass du da bist, wenn es nötig ist und dass du hinter ihr und ihren Entscheidungen stehst.

So furchtbar fragil sind Kinder/Babys ja nun auch nicht. Solange deine Frau es gut wegstecken kann, können die das auch.

Würde ihr Körper denken, dass er es nicht schafft, dann wäre sie vermutlich gar nicht erst schwanger geworden.