"Pille danach" wann darf der Mann die Pille für die Frau kaufen?

4 Antworten

Sie wird sich die PD danach selber holen müssen.Wenn sie die morgen unbedingt braucht wird sie auch ein Weg finden.Warum ist sie heute nicht mehr zum Arzt?

Xtb95
Fragesteller

Zeitliche Umstände leider !

tanja370  11.03.2016, 22:10
@Xtb95

Dann wird sie sich die Zeit nehmen müssen.Denn sie braucht ein Rezept vom Frauenarzt.Da muss sie ja auch selber hin.Kann mir keiner sagen dass sie heute und morgen keine Zeit hat wenn sie es soooo dringend benötigt

Xtb95
Fragesteller
@tanja370

ihr seid leider alle komplett falsch informiert. Die PD ist doch schon jetzt ohne Rezept zu kriegen ! Ohje..

tanja370  11.03.2016, 22:17

Sorry....Tatsache ist die Pille danach ist mittlerweile Rezeptfrei aber die Frau muss die selber in der Apotheke abholen.

melinaschneid  11.03.2016, 22:44

man braucht für die PD kein Rezept mehr. die bekommt man mittlerweile Rezepfrei in der Apotheke.

Jeder Apotheker kann selbst entscheiden, wem er das Medikament gibt und
wem nicht. Die Apothekerkammer empfiehlt jedoch, die Pille danach nur an
die Betroffenen selbst abzugeben und nicht etwa an Freunde, Familienmitglieder oder andere Boten.

Hier findest du eine Notdienst-Apotheke in deiner Nähe, die auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten besetzt ist:

http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden.html

Alles Gute für dich!

Xtb95
Fragesteller

Grüße. Gerade den Rat angenommen und versucht - ohne Erfolg - sie hatte Verständnis, aber es darf nichts rausgegeben werden an den Mann. Das Krankenhaus gibt ebenso nichts raus..

isebise50  12.03.2016, 13:15
@Xtb95

Ich dachte ja auch, dass deine Freundin selbst in der Nacht geht, wenn sie über Tag verhindert ist.

Die Pille kannst du holen, wenn du das Rezept von deiner Freundin hast. Da die Pille Danach ein frei verkäufliches Medikament ist, kannst du sie so kaufen.

Xtb95
Fragesteller

Hay ich dachte die Pille ist rezeptfrei?

tanja370  11.03.2016, 22:08

Wenn das Rezept da ist ja.Aber  die Freundin muss ja auch zum Arzt

Gabbagandalf88  11.03.2016, 22:10

So ein Quatsch.man benötigt schon eine ganze Weile kein Rezept mehr. Aber ob du die Pille danach bekommst weiß ich nicht....

MissRatlos1988  11.03.2016, 22:16

für die "Pille" braucht man ein Rezept, anders bekommt man sie nicht, das ist kein quatsch sondern sind Fakten! und die "Pille danach" ist frei verkäuflich!

Misakimei  11.03.2016, 22:54

Nein @MissRatlos1988 du bist extrem falsch informiert. Die PD ist REZEPTFREI! Das haben sie überall gebracht.

MissRatlos1988  11.03.2016, 23:04

MEINE GÜTE, WOVON REDE ICH DENN DIE GANZE ZEIT?!??! jetzt zum dritten und letzten Mal : für die PILLE braucht man ein Rezept, anders bekommt man sie nicht! für die PILLE DANACH braucht man keins, die ist frei verkäuflich! also langsam beginne ich an deinem verstand zu zweifeln!

MissRatlos1988  11.03.2016, 23:06

"Pille" und "Pille danach" sind zwei völlig verschiedene Medikamente. eure Begriffsstutzigkeit treibt mich in den Wahnsinn 😣 gute Nacht.

Gabbagandalf88  12.03.2016, 06:51

Aha Wer sich hier nicht klar ausgedrückt hat ist ja wohl eindeutig... Naja mir egal ich brauche die Pille danach nicht😃

Sie soll doch jetzt zur Notfall Apo dann kann die die direkt nehmen